Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Tobias
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von Tobias » So 11. Mär 2012, 23:17

Hallo Nicolas,

wir haben dieses Wochenende von EFA 1.8.3_ 16 auf EFA 2.0.0_03 aktualisiert. Beim Vergleich der Wettbewerbe in beiden Versionen ist uns aufgefallen, dass bei der Statistik "LRV - Winterwettbewerb" Mehrtagesfahrten nicht korrekt berücksichtigt werden.
Ein Mitglied von uns hat folgende Fahrten:

02.11.2011 - 22 km
04.11.-06.11.2011 - insgesamt 87 km
11.12.2011 - 16 km
15.01.2012 - 21 km
18.01.2012 - 18 km
07.03.2012 - 20 km

In EFA 1 hat er den Wettbewerb bestanden.
In EFA 2 bekommen wir die Meldung: "184 Km; 8 Fahrten in 4 Monaten (November, Dezember, Januar, März) (davon nur 7 wertbare Fahrten, da mehrere Fahrten am selben Tag)". Müsste er nicht alle 8 Fahrten zählen? (2.11. / 4.11. / 5.11. / 6.11. / 11.12. / 15.01. / 18.01. / 07.03.)

Wenn du irgendwelche Statistiken oder weitere Infos benötigst, einfach bescheid sagen.

Gruß,
Tobias
Ruder-Club Tegel 1886 e.V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von nick » Mo 12. Mär 2012, 05:15

Hallo Tobias,

ja, efa2 berücksichtigt hier die Mehrtagesfahrt nicht richtig. Danke für die Fehlermeldung. Den Fehler habe ich in 2.0.0_04 behoben.

Gruß,
Nicolas

Tobias
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von Tobias » Mo 12. Mär 2012, 11:43

Hallo Nicolas,

ich habe jetzt das Update auf 2.0.0_04 eingespielt. Der Fehler ist jedoch nicht behoben. Es werden immer noch nur 7 Fahrten gewertet, obwohl es eigentlich 8 sein sollten.

Gruß,
Tobias
Ruder-Club Tegel 1886 e.V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von nick » Di 13. Mär 2012, 06:49

Hallo Tobias,

hmm, das kann ich mit meinen Testdaten nicht nachvollziehen. Wie ist denn die Fahrt "4.11. - 6.11." eingetragen? Als ein Eintrag mit Enddatum "6.11."? Klappt bei mir anstandslos...

Gruß,
Nicolas

Tobias
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von Tobias » Di 13. Mär 2012, 12:16

Hallo Nicolas,

vielleicht hat es damit zu tun, dass die Fahrt aus einem bestehenden Fahrtenbuch aus EFA 1 übernommen wurde.
Ich habe dir mal Screenshots hochgeladen. Habe bitte Verständnis, dass ich die Namen schwärzen musste, aber da hier jeder lesen kann, kann ich nicht einfach Namen veröffentlichen. Wenn du die Namen wissen willst/musst, kann ich dir alles per Mail zukommen lassen.

Gruß,
Tobias
Dateianhänge
Auszug Statistik.jpg
Auszug Statistik.jpg (163.52 KiB) 9777 mal betrachtet
Fahrtenbuchauszug.jpg
Fahrtenbuchauszug.jpg (189.7 KiB) 9777 mal betrachtet
Fahrt #3333.jpg
Fahrt #3333.jpg (99.88 KiB) 9777 mal betrachtet
Ruder-Club Tegel 1886 e.V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von nick » Mi 14. Mär 2012, 08:16

Hallo Tobias,

bitte schaue Dir doch mal die Fahrtgruppe an, die für diese Mehrtagesfahrt definiert ist. Bei einer Fahrtgruppe kann die Anzahl der aktiven Tage angegeben werden. Wenn dort eine 2 statt 3 steht würde das erklären, warum efa die Fahrt nur als 2 Rudertage zählt, auch wenn 3 Tage zwischen Start und Ende vergangen sind.

Gruß,
Nicolas

Tobias
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von Tobias » Mi 14. Mär 2012, 09:48

Hallo Nicolas,

bei aktiven Tagen steht eine 3.

Gruß,
Tobias
Ruder-Club Tegel 1886 e.V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von nick » Do 15. Mär 2012, 05:43

Hallo Tobias,

könntest Du mir Deine Daten (Fahrtenbücher und Mitglieder, oder auch eine Sicherung des ganzen Projekts) mal als email an help (at) nmichael (punkt) de zuschicken? Mit meinen Testdaten, die ich mir hier erstelle, kann ich das Problem leider noch immer nicht nachvollziehen.

Gruß,
Nicolas

Tobias
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von Tobias » Do 22. Mär 2012, 22:19

Hallo Nicolas,

da habe ich versucht, aber die Mailadresse ist nicht bekannt ...

Code: Alles auswählen

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

  <help (at) nmichael (punkt) de>
Ruder-Club Tegel 1886 e.V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik LRV-Winterwettbewerb mit Mehrtagesfahrten

Beitrag von nick » Sa 24. Mär 2012, 06:17

Bitte ersetze das (at) durch einen Klammeraffen und das (punkt) durch einen Punkt, dann kommt die mail auch an...

Antworten