efa2 beta: Abbrechen des Downloads bei Online-Update

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

efa2 beta: Abbrechen des Downloads bei Online-Update

Beitrag von skc-andreas » Di 14. Feb 2012, 13:25

Wenn ich das Online-Update aufrufe und (wieder ;-)) ein neues Update zur Verfügung steht und ich daraufhin die Version aktualisieren möchte, meine (wackelige) WLAN-Verbindung aber stockt und ich deswegen das Update abbreche (d.h. im Fortschritts-Fenster für den Download den Abbrechen-Button betätige), dann schließt sich zwar dieses Fenster (und ich stehe wieder im Menü im Admin-Modus), aber ich kann efa nicht mehr bedienen. Ich muss efa dann hart beenden (d.h. den Prozess abschießen). Ich hatte erst vermutet, dass ein verdecktes Fenster auf eine Eingabe von mir wartet (so wie manchmal beim Registrierungsfenster), konnte aber keines finden (habe per Alt-Tab durch die aktiven Fenster geblättert).

efa 2.0 beta (1.9.9_43) / Ubuntu 10.04 LTS / Java 1.6.0_20

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa2 beta: Abbrechen des Downloads bei Online-Update

Beitrag von nick » Fr 17. Feb 2012, 08:47

Hi Andreas,

ohje, diese Dialoge mit dem Abbruch von Threads hasse ich, das ist die Pest in Java... oder es liegt einfach nur an mir. Das ist ein Gewirr, das durchblicke ich immer nur schwer. Ich hab's aber hingekriege... fixed in 1.9.9_46.

Gruß,
Nicolas

Antworten