efa2 beta: Fehler beim Import von Mitgliederlisten

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
tmartin
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:20
Wohnort: Kiel

Re: efa2 beta: Fehler beim Import von Mitgliederlisten

Beitrag von tmartin » Mi 15. Feb 2012, 10:09

Moin, Nicloas,
vielen Dank für die Infos. Das ganze hilf für das Verständnis enorm weiter. Einiges davon hatte ich mir schon so, oder so ähnlich gedacht.

Im laufenden Betrieb ist die Sache sicherlich nicht so wichtig, auch gelten hier natürlich immer die Regeln möglichst nichts zu zerstören, oder den Datensatz inkonsistent zu machen. Hier geht die Sicherheit natürlich vor.

Ich bin auf die Sachen gestoßen beim Einrichten der Daten im Programm. Manches Mal hat man ja das Problem, dass man sich sehr schöne Importlisten seiner Mitglieder erzeugt hat. Dann macht man weiter mit dem Einrichten und stellt später fest, es fehlt etwas. (So wie es bei einer Datenbank nicht laufen sollte) Also was tun – Liste löschen und bessere Liste einspielen. Da ich ja noch keine wichtigen Daten im Fahrtenbuch habe, ist löschen noch unkritisch. Ich nehme einmal an, dass ich mich in Zukunft wohl eher auf die Ergänzungsfunktionen bei der Importeinstellung konzentrieren muss. Das ist dann wohl auch sicherer für den späteren Betrieb.

Zunächst einmal ist dieser Punkt für mich jetzt deutlich klarer geworden.

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Antworten