efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von skc-andreas » Di 7. Feb 2012, 18:19

Beim erneuten Testen der Statistik-Funktionen ist mir aufgefallen, dass die Nummer einer Statistik für die Sortierung nun nicht mehr eingebbar ist, d.h. die erstellten Statistiken erscheinen in der Reihenfolge, in der man sie angelegt hat. Wird es dafür noch eine Sortier-Möglichkeit geben?

Viel schwerwiegender ist allerdings, dass bei mir bei den Statistiken nur noch einige wenige Fahrten aus dem Fahrtenbuch berücksichtigt werden. Den Grund habe ich noch nicht ausfindig machen können. Wenn ich eine Statistik "Fahrtenbuch" (Statistiktyp = Fahrtenbuch, bei "Filter" die Default-Einstellungen, also bei allen Filterarten "alle" angehakt ist, keine individuellen Filter) anlege, dann erwarte ich eigentlich, dass ich alle Fahrten aus dem betreffenden Zeitraum angezeigt bekomme, ähnlich wie wenn ich im Bootshaus-Normalmodus den mittleren Button "Fahrtenbuch anzeigen" anklicke. Während ich bei letzterem die knapp 180 Fahrten aus dem aktuellen Fahrtenbuch angezeigt bekomme, sind es bei meiner Statistik "Fahrtenbuch" nur 4 Fahrten eines einzigen Mitgliedes. Wenn ich den Zeitraum vergrößere (seit Beginn unseres Einsatzes von efa, also 2010) dann werden auch noch Fahrten von ein paar wenigen weiteren Mitgliedern ausgegeben, aber nicht von allen. Das gleiche Problem habe ich bei den Kilometerlisten Personen/Boote und bei "persönliches Fahrtenbuch" (für ein einzelnes Mitglied).

Falls du (Nicolas) das nicht nachvollziehen kannst, kann ich dir gerne mal ein Backup meiner Daten per Mail zuschicken. Tritt dies Problem auch bei anderen efa2-Testern auf? - Ich meine, dass ich das in früheren Beta-Versionen nicht hatte.

Dann noch eine Kleinigkeit:
Wenn ich eine Statistik bearbeitet habe, dann ist im Anschluss keine Statistik in der Liste markiert. Ich muss die zuletzt bearbeitete Statistik erneut anklicken, bevor ich auf "Statistik erstellen" klicken kann, um mir das Ergebnis meiner bearbeiteten Statistik anzusehen. Hier wäre es vorteilhaft, wenn die zuletzt verwendete Statistik in der Liste wieder markiert ist.

Und noch ein Wunsch:
Toll wäre es für uns Kanuten auch, wenn man bei den Statistiken zusätzlich zu Ziel / Strecke auch das Gewässer mit ausgeben könnte.

efa 2.0 beta (1.9.9_36) / Ubuntu 10.04 LTS / Java 1.6.0_20

skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von skc-andreas » Di 7. Feb 2012, 21:39

Noch eine Ergänzung:

Wenn man eine Statistik in eine Datei erzeugen lässt (z.B. CSV-Datei), dann bekommt man keine Rückmeldung, dass dies erfolgreich geklappt hat. Eine Meldung wie "Statistik <Name_der_Statistik> wurde in <Dateiname_inkl_Verzeichnis> erfolgreich gespeichert." oder ähnliches wäre nicht schlecht.

florian
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Re: efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von florian » Di 7. Feb 2012, 21:57

Hallo,

ich habe auch gerade die Statistiken getestet. Bei mir scheint das von Andreas genannte Problem nicht aufzutreten, es werden alle Fahrten erfasst.
Habe auch mal die Statistik von 2011 zwischen efa1 und efa2 verglichen: Obwohl in der Überschrift dieselbe Anzahl von ausgewerteten Fahrten steht, kommen bei efa1 ein paar km mehr raus und in der Summenzeile wird 1 Eintrag mehr angezeigt. Wäre etwas mühsam, per Hand die Unterschiede zu finden.

Ich habe einen Darstellungsfehler bei Namen wie z.B. O'Neill festgestellt: Statt des Apostroph wird "&apos" ausgegeben.

Ich vermisse bei den Statistiken noch einige Features von efa1:
- Ausgabe Steuerkilometer (mit Balken)
- Ausgabe Wanderfahrt-km
- Zusammenfassen von Gästen & anderen am Ende der Liste, Gäste dabei vereinsweise

Ich habe unter Felder auch "Wanderfahrten" mit ausgewählt, in der Spalte taucht aber nichts auf, obwohl es eine Ausfahrt über 30 km gab.

Version efa: 1.9.9_36 -- Java: 1.6.0_27 (JVM 20.2-b06) -- OS: Windows 7 6.1

Gruß
Florian

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von nick » Mi 8. Feb 2012, 07:14

Uiiii,

ihr seid mir zu schnell! Und heute bin ich noch von gestern müde, da kann ich nicht zu viele Bugs auf einmal fixen...
skc-andreas hat geschrieben:Beim erneuten Testen der Statistik-Funktionen ist mir aufgefallen, dass die Nummer einer Statistik für die Sortierung nun nicht mehr eingebbar ist, d.h. die erstellten Statistiken erscheinen in der Reihenfolge, in der man sie angelegt hat. Wird es dafür noch eine Sortier-Möglichkeit geben?
Autsch, ich ahne böses! Benutzt Du bei Deinen Tests efa mit Touchscreen? Ich wollte für das Hoch- und Runterschieben einer Statistik nicht einen extra Button auf der rechten Seite bemühen, also habe ich das ins Kontext-Menü gepackt. Das popped aber nur bei rechtem Mausklick auf. Dort kannst Du die ausgewählte Statistik einen Position hoch oder runter schieben.
skc-andreas hat geschrieben:Viel schwerwiegender ist allerdings, dass bei mir bei den Statistiken nur noch einige wenige Fahrten aus dem Fahrtenbuch berücksichtigt werden. Den Grund habe ich noch nicht ausfindig machen können. [...] Falls du (Nicolas) das nicht nachvollziehen kannst, kann ich dir gerne mal ein Backup meiner Daten per Mail zuschicken. Tritt dies Problem auch bei anderen efa2-Testern auf? - Ich meine, dass ich das in früheren Beta-Versionen nicht hatte.
Ich vermute mal, daß bei Dir ein ähnliches Problem vorliegt wie in diesem Thread geschildert: Du hast möglicherweise Fahrten eingetragen mit einem Datum, zu dem die Person/das Boot/das Ziel noch gar nicht gültig waren. Könntest Du das mal überprüfen? Sonst kannst Du mir die Daten auch gerne mal per email schicken.
skc-andreas hat geschrieben:Wenn ich eine Statistik bearbeitet habe, dann ist im Anschluss keine Statistik in der Liste markiert. Ich muss die zuletzt bearbeitete Statistik erneut anklicken, bevor ich auf "Statistik erstellen" klicken kann, um mir das Ergebnis meiner bearbeiteten Statistik anzusehen. Hier wäre es vorteilhaft, wenn die zuletzt verwendete Statistik in der Liste wieder markiert ist.
Ok, hab ich mir notiert. Betrifft auch das hoch- und runterschieben von Statistiken usw. Ist lästig, gebe ich Dir recht.
skc-andreas hat geschrieben:Toll wäre es für uns Kanuten auch, wenn man bei den Statistiken zusätzlich zu Ziel / Strecke auch das Gewässer mit ausgeben könnte.
Steht auf meiner Liste, und hatte ich Dir auch glaube ich schonmal versprochen. Kommt auf jeden Fall, ist nur zeitlich bisher gescheitert - ich muß halt priorisieren. Aber danke für's erinnern.
florian hat geschrieben:ich habe auch gerade die Statistiken getestet. Bei mir scheint das von Andreas genannte Problem nicht aufzutreten, es werden alle Fahrten erfasst.
Habe auch mal die Statistik von 2011 zwischen efa1 und efa2 verglichen: Obwohl in der Überschrift dieselbe Anzahl von ausgewerteten Fahrten steht, kommen bei efa1 ein paar km mehr raus und in der Summenzeile wird 1 Eintrag mehr angezeigt. Wäre etwas mühsam, per Hand die Unterschiede zu finden.
Das deutet darauf hin, daß es bei Andreas vielleicht wirklich mit der Versionierung zusammenhängt.

Wegen Deiner Unterschiede - der Unterschied einer Fahrt ist durchaus denkbar, da efa1 und efa2 bei Mehrtagesfahrten u.U. die Fahrten verschieden in Teilfahrten aufsplitten. Die KIlometer sollten jedoch gleich sein. Könntest Du mir Deine Daten mal zur Analyse schicken? Dem würde ich schon gerne auf den Grund gehen.
florian hat geschrieben:Ich habe einen Darstellungsfehler bei Namen wie z.B. O'Neill festgestellt: Statt des Apostroph wird "&apos" ausgegeben.
Danke, fixed in 1.9.9_37.
florian hat geschrieben:Ich vermisse bei den Statistiken noch einige Features von efa1:
- Ausgabe Steuerkilometer (mit Balken)
- Ausgabe Wanderfahrt-km
- Zusammenfassen von Gästen & anderen am Ende der Liste, Gäste dabei vereinsweise
Ja, im Bereich Statistiken hinkt efa2 efa1 noch hinterher. Ich habe da erstmal etwas ausgemistet, weil ich hoffe, daß manche Sonderlocken nie benutzt wurden. Jetzt warte ich auf Klagen, was alles fehlt, um zu sehen, was wirklich benutzt wird. Wie wichtig sind Dir die drei Punkte? Ich nehme an, schon wichtig, sonst hättest Du es nicht geposted...?
florian hat geschrieben:Ich habe unter Felder auch "Wanderfahrten" mit ausgewählt, in der Spalte taucht aber nichts auf, obwohl es eine Ausfahrt über 30 km gab.
Jaaaa... das stimmt wohl. Das ist noch nicht ganz fertig, hatte ich schon wieder verdrängt... ;) Ok, hab ich mir nochmal notiert, damit ich's nicht vergesse. Danke!
skc-andreas hat geschrieben:Wenn man eine Statistik in eine Datei erzeugen lässt (z.B. CSV-Datei), dann bekommt man keine Rückmeldung, dass dies erfolgreich geklappt hat. Eine Meldung wie "Statistik <Name_der_Statistik> wurde in <Dateiname_inkl_Verzeichnis> erfolgreich gespeichert." oder ähnliches wäre nicht schlecht.
Hmm, das ist zumindest ein Stück weit Absicht, damit man mehrere Statistiken (mit Datei-Ausgabe) auf einmal selektieren kann und auf einen Rutsch alle abgearbeitet werden, ohne daß man zwischendurch einen Dialog bestätigen müßte. Ich könnte natürlich nach der letzten eine Info ausgeben. Ok, notiert.

Das war ne ganze Menge, was ihr heute zusammengetragen habt!

Gruß,
Nicolas

skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von skc-andreas » Mi 8. Feb 2012, 14:16

Hallo Nicolas,

beim Testen hatte ich mein Netbook (ohne Touchscreen) verwendet. Auf die Idee mit dem Rechts-Klick auf der Liste der Statistiken zur Sortierung der Reihenfolge war ich nicht gekommen. Danke für den Hinweis. Das Kontext-Menü enthält bis auf die Menüpunkte "eine Position hoch" und "eine Position runter" genau dieselben Punkte wie die Buttons rechts von der Liste. Könnten diese beiden nicht dort auch als Buttons erscheinen, evtl. abgesetzt etwas weiter oben?

Auch das mit den mehreren Statistiken, die man gleichzeitig erstellen lassen kann, hatte ich bisher nicht mitbekommen. Das ist aber eigentlich 'ne feine Sache. Am Ende wäre trotzdem eine Meldung nicht schlecht, wenn die Ausgabe in entsprechende Dateien erfolgreich (bzw. nicht erfolgreich) geklappt hat.

Wegen der "sparsamen" Statistikausgabe werde ich unsere Daten noch mal näher auf Versionierungs-Probleme untersuchen. In den Statistiken werden bei mir nur drei Boote (von drei Mitgliedern) berücksichtigt. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, womit das zusammenhängt. Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Andreas

skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von skc-andreas » Mi 8. Feb 2012, 17:53

Hallo Nicolas,

ich habe (endlich) den Grund gefunden, warum bei mir die Statistiken so "sparsam" ausfielen: Bei den meisten unserer Boote war die Riggerung "unbekannt"... :(

In der Verwaltung der Boote wurde mir bei allen Booten als Riggerung "andere" angezeigt, auch bei denen, bei denen die Riggerung auf "unbekannt" gesetzt war. So war mir zunächst der Unterschied zwischen zwei Booten nicht aufgefallen, von denen das eine in den Statistiken angezeigt wurde (weil Riggerung = "andere") und das andere nicht (weil Riggerung = "unbekannt"). Erst durch einen Export aller Daten als CSV-Datei und Vergleich der betreffenden Boote in OpenOffice, war mir dann der Unterschied aufgefallen. Nachdem ich die Riggerung bei allen unseren Booten auf "Paddel" gesetzt habe, ist die Statistik auch wieder vollständig.

In den Statistik-Einstellungen hatte ich bei "Filter" / "Riggerung" den Haken für "alle" gesetzt. Boote mit unbekannter Riggerung wurden trotzdem ignoriert.

Bei den Daten handelt es sich um die Daten aus unserem produktiv eingesetzten efa 1.9.0, welche ich zum Testen in die Beta-Version importiert hatte. In der alten efa-Version bei uns im Bootshaus hatte ich für uns Kanuten für "Riggerung" die Art der Steuerung verwendet: Neben "andere" (OTHER) hatte ich zusätzlich "Skeg" (SKEG), "Steueranlage" (STEAR) und "ohne Steuer" (WITHOUT) angegeben, mit denen efa 2.0 wohl nichts anfangen kann, daher das "unbekannt". Bei den Paddeln kann man zwischen verschiedenen Typen unterscheiden: Stechpaddel werden meist bei Kanadiern und Drachenbooten eingesetzt, Wingpaddel bei Rennkajaks und (normale) Doppelpaddel bei sonstigen Kajaks. Ob es für den Kanu-Bereich schlau ist, in efa "Riggerung" und "mit/ohne Steuermann" für die Art des Paddels und die Art der Steuerung zu verwenden, weiß ich nicht so recht. Außer evtl. für Statistik-Auswertungen ist der Nutzen wohl eher begrenzt. Hierfür sollte man dann vielleicht besser die Bootsart verwenden.

Viele Grüße
Andreas

florian
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Re: efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von florian » Mi 8. Feb 2012, 22:26

Hallo Nicolas,
Wegen Deiner Unterschiede - der Unterschied einer Fahrt ist durchaus denkbar, da efa1 und efa2 bei Mehrtagesfahrten u.U. die Fahrten verschieden in Teilfahrten aufsplitten. Die KIlometer sollten jedoch gleich sein. Könntest Du mir Deine Daten mal zur Analyse schicken? Dem würde ich schon gerne auf den Grund gehen.
Welche Daten bräuchtest du? Reichen die efa1-Dateien?
Wie wichtig sind Dir die drei Punkte? Ich nehme an, schon wichtig, sonst hättest Du es nicht geposted...?
Diese Sachen hatte ich in efa1 benutzt, weil sie dort verfügbar sind. Von den dreien wäre mir am wichtigsten:
- Zusammenfassen von Gästen & anderen am Ende der Liste, Gäste dabei vereinsweise
Die anderen beiden (Steuer- und Wafa-km) sind eher "nice to have".

Gruß
Florian

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von nick » Do 9. Feb 2012, 00:44

florian hat geschrieben:Hallo Nicolas,
Wegen Deiner Unterschiede - der Unterschied einer Fahrt ist durchaus denkbar, da efa1 und efa2 bei Mehrtagesfahrten u.U. die Fahrten verschieden in Teilfahrten aufsplitten. Die KIlometer sollten jedoch gleich sein. Könntest Du mir Deine Daten mal zur Analyse schicken? Dem würde ich schon gerne auf den Grund gehen.
Welche Daten bräuchtest du? Reichen die efa1-Dateien?
Ja, erstmal sollten die reichen. Wenn ich damit das Problem nicht reproduzieren kann, dann auch die efa2-Daten. Allerdings, wenn Du nichts in efa2 mit den Daten gemacht hast, sollte ich ja mit dem Import zu denselben Ergebnissen kommen.
Wie wichtig sind Dir die drei Punkte? Ich nehme an, schon wichtig, sonst hättest Du es nicht geposted...?
Diese Sachen hatte ich in efa1 benutzt, weil sie dort verfügbar sind. Von den dreien wäre mir am wichtigsten:
- Zusammenfassen von Gästen & anderen am Ende der Liste, Gäste dabei vereinsweise
Die anderen beiden (Steuer- und Wafa-km) sind eher "nice to have".[/quote]

Ok, das sehe ich aehnlich. Die Funktion mit den Gaesten hatte ich auch schon vermisst, und die anderen beiden erscheinen mir auch weniger wichtig.

Gruss,
Nicolas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von nick » Do 9. Feb 2012, 08:30

Hallo Andreas,
skc-andreas hat geschrieben:beim Testen hatte ich mein Netbook (ohne Touchscreen) verwendet. Auf die Idee mit dem Rechts-Klick auf der Liste der Statistiken zur Sortierung der Reihenfolge war ich nicht gekommen. Danke für den Hinweis. Das Kontext-Menü enthält bis auf die Menüpunkte "eine Position hoch" und "eine Position runter" genau dieselben Punkte wie die Buttons rechts von der Liste. Könnten diese beiden nicht dort auch als Buttons erscheinen, evtl. abgesetzt etwas weiter oben?
Ja. Ich hatte überlegt, die vielleicht einfach mit Pfeilsymbolen auszustatten, und recht klein nebeneinander anzuordnen. Habe ich mir notiert, schiebe ich aber erstmal noch auf. Mag zwar einfach klingen, aber da die ganzen Daten-Bearbeitungs-Dialog generiert sind, muß ich dafür erstmal was basteln. Ich kann nicht einfach so in dem Dialog an beliebiger Stelle zwei beliebig formatierte Buttons platzieren. Noch schwieriger wird es übrigens, daß ein selektierter Eintrag nach dem Bearbeiten wieder selektiert wird. Ich wollte das grade umsetzen, habe aber dann nach 10 Minuten grübeln erstmal aufgegeben. Zu dem Zeitpunkt, wo ich die Tabelle aktualisiere, weil ich zwar, welche Zeile selektiert ist, kann aber nicht mehr herausfinden, welcher Datensatz das ist - um hinterher zu sehen, wo der hingerutscht ist. Natürlich läßt sich das lösen, aber eben nicht mal einfach so auf die Schnelle.
skc-andreas hat geschrieben:Auch das mit den mehreren Statistiken, die man gleichzeitig erstellen lassen kann, hatte ich bisher nicht mitbekommen. Das ist aber eigentlich 'ne feine Sache. Am Ende wäre trotzdem eine Meldung nicht schlecht, wenn die Ausgabe in entsprechende Dateien erfolgreich (bzw. nicht erfolgreich) geklappt hat.
Das wiederum war einfach! :) 1.9.9_38.
skc-andreas hat geschrieben:ich habe (endlich) den Grund gefunden, warum bei mir die Statistiken so "sparsam" ausfielen: Bei den meisten unserer Boote war die Riggerung "unbekannt"... :(

In der Verwaltung der Boote wurde mir bei allen Booten als Riggerung "andere" angezeigt, auch bei denen, bei denen die Riggerung auf "unbekannt" gesetzt war. So war mir zunächst der Unterschied zwischen zwei Booten nicht aufgefallen, von denen das eine in den Statistiken angezeigt wurde (weil Riggerung = "andere") und das andere nicht (weil Riggerung = "unbekannt"). Erst durch einen Export aller Daten als CSV-Datei und Vergleich der betreffenden Boote in OpenOffice, war mir dann der Unterschied aufgefallen. Nachdem ich die Riggerung bei allen unseren Booten auf "Paddel" gesetzt habe, ist die Statistik auch wieder vollständig.
Ahhhh...
skc-andreas hat geschrieben:In den Statistik-Einstellungen hatte ich bei "Filter" / "Riggerung" den Haken für "alle" gesetzt. Boote mit unbekannter Riggerung wurden trotzdem ignoriert.
Oops, fixed in 1.9.9_38.
skc-andreas hat geschrieben:Bei den Daten handelt es sich um die Daten aus unserem produktiv eingesetzten efa 1.9.0, welche ich zum Testen in die Beta-Version importiert hatte. In der alten efa-Version bei uns im Bootshaus hatte ich für uns Kanuten für "Riggerung" die Art der Steuerung verwendet: Neben "andere" (OTHER) hatte ich zusätzlich "Skeg" (SKEG), "Steueranlage" (STEAR) und "ohne Steuer" (WITHOUT) angegeben, mit denen efa 2.0 wohl nichts anfangen kann, daher das "unbekannt". Bei den Paddeln kann man zwischen verschiedenen Typen unterscheiden: Stechpaddel werden meist bei Kanadiern und Drachenbooten eingesetzt, Wingpaddel bei Rennkajaks und (normale) Doppelpaddel bei sonstigen Kajaks. Ob es für den Kanu-Bereich schlau ist, in efa "Riggerung" und "mit/ohne Steuermann" für die Art des Paddels und die Art der Steuerung zu verwenden, weiß ich nicht so recht. Außer evtl. für Statistik-Auswertungen ist der Nutzen wohl eher begrenzt. Hierfür sollte man dann vielleicht besser die Bootsart verwenden.
Das ist ein wertvoller Hinweis. Diese Typen müssen vor dem Import auch in efa2 eingetragen werden, damit die Zuordnung beim Import funktioniert. Ich habe das soeben in die Installationsanleitung aufgenommen.

Danke & Gruß,
Nicolas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa2 beta: Statistiken zeigen nicht alle Daten an

Beitrag von nick » Sa 11. Feb 2012, 04:39

nick hat geschrieben:
skc-andreas hat geschrieben:Toll wäre es für uns Kanuten auch, wenn man bei den Statistiken zusätzlich zu Ziel / Strecke auch das Gewässer mit ausgeben könnte.
Steht auf meiner Liste, und hatte ich Dir auch glaube ich schonmal versprochen. Kommt auf jeden Fall, ist nur zeitlich bisher gescheitert - ich muß halt priorisieren. Aber danke für's erinnern.
Mal ne dumme Frage: Wenn Du Dir die Ausgabe der Gewässer in den Statistiken wünschst, was meinst Du eigentlich damit? Eine Statistik "Gewässer", bei der die Kilometer und Anzhal der Fahrten pro Gewässer aufsummiert werden? Da gibt's nen kleines Problem - Du kannst einem Ziel mehrere Gewässer zuordnen, aber es wird nirgendwo erfaßt, wie viele Kilometer Du auf welchem der Gewässer gerudert bist. efa kann also in dem Fall nur raten - etwa die Gesamtstrecke gleichmäßig auf alle Gewässer aufteilen, oder die Kilometer jeweils jedem der Gewässer gutschreiben (was allerdings die Gesamtsumme verfälschen würde).

Ist mir grad so ganz nebenbei aufgefallen...

Gruß,
Nicolas

Antworten