efa2 beta: autom. Popup-Menü in Pers-Liste nicht abschaltbar

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

efa2 beta: autom. Popup-Menü in Pers-Liste nicht abschaltbar

Beitrag von skc-andreas » Mo 6. Feb 2012, 15:38

In der Konfiguration von efa kann man im Experten-Modus unter "efa-Bootshaus" / "Erscheinungsbild" bei "automatisches Popup-Menü für Mausclicks in den Bootslisten" den Haken entfernen, wenn man nicht möchte, dass bei Click auf eines der Boote in den Bootslisten ein Kontextmenü aufpoppt (was insbesondere bei Touchscreens sehr hilfreich ist). Dieser Schalter funktioniert nicht, wenn man die Auswahl in Bootslisten alternativ auch über Personennamen zulässt und dann auf eine Person klickt. Es erscheint dann trotzdem ein Kontextmenü mit "Fahrt beginnen" und "Nachtrag".

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa2 beta: autom. Popup-Menü in Pers-Liste nicht abschal

Beitrag von nick » Di 7. Feb 2012, 07:52

Hallo Andreas,

bist Du Dir sicher?? Ich hab's Dir ja gleich geglaubt und den Code danach durchwühlt, konnte aber nichts finden, bis ich es ausprobiert habe - bei mir passiert das nicht. Wenn ich die Popups ausschalte, verhalten sich alle vier Listen (inkl. der mit den Personen) identisch - keine Popups bei Mouseklicks mit links (nur bei Mouseklicks mit rechts). Der Code ist hier auch ganz symmetrisch - entweder sollte es überall, oder gar nicht funktionieren.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Gruß,
Nicolas

skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: efa2 beta: autom. Popup-Menü in Pers-Liste nicht abschal

Beitrag von skc-andreas » Di 7. Feb 2012, 10:47

Hallo Nikolas,

wir haben beide recht... ;-)

Wenn man in der Konfiguration unter "efa-Bootshaus" / "Erscheinungsbild" im Expertenmodus den Haken bei "automatisches Popup-Menü für Mausclicks in den Bootslisten" entfernt, dann zeigt diese Änderung zunächst keine Wirkung. Wenn man aber efa einmal beendet und neu startet, dann erscheinen auch bei den Personen-Listen keine Popup-Menüs mehr.

Bei anderen Änderungen der Einstellungen (z.B. "erlaube Auswahl in Bootslisten alternativ auch über Personennamen") erscheint eine Meldung, dass diese erst nach Neustart von efa wirksam wird. Hängt das damit zusammen, dass diese Meldung bei Änderung der Einstellung der Popup-Menüs nicht erscheint, weil dies nur im Expertenmodus geändert werden kann?

Viele Grüße
Andreas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa2 beta: autom. Popup-Menü in Pers-Liste nicht abschal

Beitrag von nick » Mi 8. Feb 2012, 06:35

Hi Andreas,

neee.... das liegt einfach daran, daß ich nicht konsequent bei allen Parameter, die erst nach einem Neustart wirksam werden, das entsprechend vermerkt habe. Ich müßte die inzwischen über 100 Parameter nochmal gründlich überprüfen, für welche das vielleicht noch zutrifft. Für die beiden haben ich das in 1.9.9_37 korrigiert.

Danke & Gruß,
Nicolas

Antworten