efa 2.0 beta: Statistiken / Nr. bzw. Position

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

efa 2.0 beta: Statistiken / Nr. bzw. Position

Beitrag von skc-andreas » Di 10. Jan 2012, 23:38

Im Admin-Bereich von efa 2.0 kann man beim Anlegen bzw. Bearbeiten von Statistiken auch eine Position angeben, welche defaultmäßig mit 0 initialisiert ist. Man kann mehrere Statistiken mit derselben Position/Nr. angeben. Die Sortierung ist dann jedoch wahlfrei (siehe Screenshot). In der Übersichtsliste und auch in der Bootshaus-Ansicht ist die Position als "Nr." betitelt.
efa2-Statistiken.png
Screenshot
efa2-Statistiken.png (31.38 KiB) 3420 mal betrachtet
efa 2.0 beta (1.9.9_12) / Ubuntu 10.04 LTS / Java 1.6.0_20

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa 2.0 beta: Statistiken / Nr. bzw. Position

Beitrag von nick » Do 12. Jan 2012, 10:24

Ich ich den Titel Deiner Fehlermeldung gesehen habe, dachte ich zuerst, Du würdest Dich (zurecht) darüber beschweren, daß diese Vergabe der Positionsnummer eigentlich ne ziemlich häßliche Sache ist, und daß es doch viel schöner wäre, wenn man die Statistiken z.B. mit zwei Buttons "hoch" und "runter" in ihrer Reihenfolge verschieben könnte... das mit der (sichtbaren) Positionsnummer ist eigentlich nur eine Übergangslösung, bis ich Zeit habe, das etwas schöner zu gestalten. Aber den Fehler, daß dieselbe Positionsnummer mehrfach vergeben werden kann, habe ich in 1.9.9_13 erstmal gefixed.

Danke,
Nicolas

Antworten