efa 2.0 beta: Statistik erstellen / persönliches Fahrtenbuch

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

efa 2.0 beta: Statistik erstellen / persönliches Fahrtenbuch

Beitrag von skc-andreas » Di 10. Jan 2012, 23:18

Die Statistik-Funktionen in efa 2.0 sind wesentlich aufgeräumter als noch in der efa2 Vorabversion (1.9.0_xx) und efa1. Trotzdem vermisse ich die Möglichkeit, für eine einzelne Person ein persönliches Fahrtenbuch erstellen lassen zu können (ohne für jedes Mitglied eine eigene Statistikregel zu definieren).

Im Admin-Modus kann ich in der Eingabemaske "Statistik" auf den Registerkarten "Filter" / "individuell" zwar "$$" in der Auswahl "nur Person" eingeben. Dies hat aber nicht den Effekt (wie bei der Version 1.9.0_xx), dass dann beim Erzeugen der Statistik zuvor eine Eingabe/Auswahl des betreffenden Mitgliedes erscheint. Gibt es eine derartige Funktion auch in efa 2.0 und wenn ja, wie funktioniert dies hier?

efa 2.0 beta (1.9.9_12) / Ubuntu 10.04 LTS / Java 1.6.0_20

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa 2.0 beta: Statistik erstellen / persönliches Fahrten

Beitrag von nick » Do 12. Jan 2012, 10:19

Hallo Andreas,

das ist eine der Funktionen von efa1, die efa2 noch nicht beherrscht. Zur Zeit geht das nicht. In Zukunft wird das aber genauso (oder ähnlich) auch in efa2 wieder funktionieren. Bitte noch ein wenig Geduld.

Gruß,
Nicolas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa 2.0 beta: Statistik erstellen / persönliches Fahrten

Beitrag von nick » Mi 18. Jan 2012, 10:06

Hallo Andreas und alle interessierten,

seit Beta 2 Update 22 (1.9.9_22) kann efa2 jetzt auch wieder interaktiv im Bootshaus die EIngabe von Namen (für Personen, Boote und Gruppen) für die Statistikauswertung abfragen. Auf diese Weise lassen sich auch im Bootshaus wieder persönliche Fahrtenbücher ausgeben. Anders als in efa1 muß dafür beim Konfigurieren der Statistikeinstellungen in das Name-Feld nicht mehr kryptisch ein $$ eingetragen werden, sondern es gibt eine zusätzliche Checkbox, über die sich das aktivieren läßt.

Die Namens-Felder können beim Konfigurieren der Statistikeinstellungen zusätzlich verwendet werden, um das interaktive Feld mit einem Namen bereits vorzubelegen. Außerdem lassen sich in efa2 die Auswahl einer Person, eines Bootes und einer Gruppe kombinieren. Inwiefern diese letzteren Möglichkeiten Sinn machen, muß jeder für sich selbst entscheiden... ;) wenn ich alle meine Fahrten mit meinem eigenen Einer sehen möchte, macht das vielleicht grad noch Sinn...

Gruß,
Nicolas

Antworten