efa 2.0 beta: Datenimport aus efa1.x / Breite Eingabemaske

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

efa 2.0 beta: Datenimport aus efa1.x / Breite Eingabemaske

Beitrag von skc-andreas » Mo 2. Jan 2012, 14:52

Beim Import der Fahrtenbücher aus früheren efa-Versionen ist das (Teil-)Fenster zur Eingabe des Datenordners der früheren efa-Version, aus dem die Daten importiert werden sollen, so breit, dass ein Bildschirm mit 1024 Pixel Breite dafür nicht ausreichend ist (siehe Screenshot 1). Man muss das Fenster zunächst über den linken Rand nach links verschieben, um es rechts verbreitern zu können. Erst dann wird auch der Auswahl-Button zum Aufklappen der Auswahlliste der verschiedenen efa-Versionen sichtbar (siehe Screenshot 2).

Als Abhilfe könnte der Text "Daten importieren von:" evtl. oberhalb der Auswahl positioniert werden statt davor.

efa 2.0 beta (1.9.9_02) / Ubuntu 10.04 LTS / Java 1.6.0_20
Dateianhänge
efa2-Datenimport-Fenster-1.png
Screenshot 1
efa2-Datenimport-Fenster-1.png (38.83 KiB) 3453 mal betrachtet
efa2-Datenimport-Fenster-2.png
Screenshot 2
efa2-Datenimport-Fenster-2.png (51.73 KiB) 3453 mal betrachtet

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa 2.0 beta: Datenimport aus efa1.x / Breite Eingabemas

Beitrag von nick » Mo 2. Jan 2012, 20:03

Stimmt... ich habe mich auch schon darueber "geargert", war aber immer zu faul, das zu beheben... ;)
Ist jetzt gefixed - Text steht darueber, und auch die Breite des Feldes wird jetzt etwas intelligenter berechnet.

Uebrigens hat der Dialog selbst intern einen Scrollbalken. Du musst also nicht das Fenster verschieben und vergroessern, sondern haettest auch innerhalb des Dialogs scrollen koennen. In efa2 haben jetzt alle Fenster Scrollbalken, falls ihr Inhalt die Bildschirm- (oder Fenster-)groesse uebersteigt.

Fixed in 1.9.9_03 (spaeter heute).

Danke,
Nicolas

Antworten