Kann kein Backup erstellen

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Hanseat@1925
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 19:56

Kann kein Backup erstellen

Beitrag von Hanseat@1925 » Sa 6. Jan 2024, 18:13

Hallo!

Ich habe gestern die efa-Version 2.3.3_02 auf meinem PC installiert, dort läuft Windows 10 Pro.
Das Backup hat leider auch schon früher nicht mehr richtig funktioniert.

Die Fehlermeldung - siehe Anhang - sagt, dass der Wert einer Variablen 0 ist.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Mühe!

Grüße
Martin
Dateianhänge
Kann kein Backup erstellen.7z
(178.07 KiB) 17-mal heruntergeladen

Hanseat@1925
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 19:56

Re: Kann kein Backup erstellen

Beitrag von Hanseat@1925 » Fr 12. Jan 2024, 21:02

Hallo!

Es funktioniert wieder. Ich habe ein Backup in der Bootshalle erstellt und das dann zu Hause in efa eingespielt.
Dann konnte mein efa auch wieder ein Backup selbst erstellen.

Grüße
Martin

smg
Beiträge: 72
Registriert: Di 28. Mai 2019, 23:34

Re: Kann kein Backup erstellen

Beitrag von smg » Sa 13. Jan 2024, 12:30

Hallo,

setzt ihr im Verein efaCloud ein?

Denn sonst ergibt es ja keinen Sinn, dass ein Backup aus dem Bootshaus selbst zu Hause die Probleme löst -
wie sonst sollte man sonst an die Daten aus dem Verein kommen, außer über ein Backup oder efaCloud?

Gruß
Stefan

Hanseat@1925
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 19:56

Re: Kann kein Backup erstellen

Beitrag von Hanseat@1925 » Sa 13. Jan 2024, 19:26

Hallo Stefan,

ja, wir setzen Efacloud ein. Mir war das Backup wichtig, weil ich gehofft hatte, es hier hochladen zu können, um Hilfe für mein zweites Problem (Unzulässige Statistikabweichungen) zu bekommen.

Viele Grüße
Martin

Antworten