Seite 1 von 1

individuelle Statistik: ungültige Mitglieder nicht verfügbar, auch wenn zu Beginn des Zeitraums gültig

Verfasst: Sa 5. Sep 2020, 13:03
von florian
Hallo,

bei einer Statistik mit Filter/Individuell "Person interaktiv abfragen" können nicht die Mitglieder ausgewählt werden, die ungültig sind, aber zu Beginn des Statistik-Zeitraums noch gültig waren.

Beispiel: Statistik für 01.01.2020 bis 31.12.2020, ein Mitglied ist bis 31.03.2020 gültig - diese Person wird in der Auswahlliste "Statistik für Person" nicht angeboten.

Viele Grüße
Florian

Re: individuelle Statistik: ungültige Mitglieder nicht verfügbar, auch wenn zu Beginn des Zeitraums gültig

Verfasst: Sa 5. Sep 2020, 15:25
von thomasp
In der Auswahl werden nur die Personen angezeigt, die "jetzt" gültig sind. Dasselbe Problem gibt es übrigens auch bei den Booten.
Eine Umgehungslösung wäre, bei unterjährigem Ausscheiden der Person zum Ausscheidedatum eine neue Version mit Status "ausgeschieden" oder "Gast" bis Jahresende zu geben. Beim automatischen Abgleich mit einer Mitgliederverwaltung könnte das vielleicht kniffelig werden.

Als Lösung in EFA würde m.E. reichen, wenn man die Auswahl durch einen beliebigen Namen überschreiben könnte (wie im Logbuch). Vorausgesetzt, die Filter-Programmlogik unterstützt das.