individuelle Statistik: ungültige Mitglieder nicht verfügbar, auch wenn zu Beginn des Zeitraums gültig

Einen Fehler in efa2 melden

Moderator: nick

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
florian
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

individuelle Statistik: ungültige Mitglieder nicht verfügbar, auch wenn zu Beginn des Zeitraums gültig

Beitrag von florian » Sa 5. Sep 2020, 13:03

Hallo,

bei einer Statistik mit Filter/Individuell "Person interaktiv abfragen" können nicht die Mitglieder ausgewählt werden, die ungültig sind, aber zu Beginn des Statistik-Zeitraums noch gültig waren.

Beispiel: Statistik für 01.01.2020 bis 31.12.2020, ein Mitglied ist bis 31.03.2020 gültig - diese Person wird in der Auswahlliste "Statistik für Person" nicht angeboten.

Viele Grüße
Florian

thomasp
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Fleckeby, S-H
Kontaktdaten:

Re: individuelle Statistik: ungültige Mitglieder nicht verfügbar, auch wenn zu Beginn des Zeitraums gültig

Beitrag von thomasp » Sa 5. Sep 2020, 15:25

In der Auswahl werden nur die Personen angezeigt, die "jetzt" gültig sind. Dasselbe Problem gibt es übrigens auch bei den Booten.
Eine Umgehungslösung wäre, bei unterjährigem Ausscheiden der Person zum Ausscheidedatum eine neue Version mit Status "ausgeschieden" oder "Gast" bis Jahresende zu geben. Beim automatischen Abgleich mit einer Mitgliederverwaltung könnte das vielleicht kniffelig werden.

Als Lösung in EFA würde m.E. reichen, wenn man die Auswahl durch einen beliebigen Namen überschreiben könnte (wie im Logbuch). Vorausgesetzt, die Filter-Programmlogik unterstützt das.
Thomas
DRC Domschulruderclub Schleswig
efa2 auf Raspberry Pi 2/3 - Raspbian - Openbox

Antworten