Wo ist Nick?

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wo ist Nick?

Beitrag von LutzR » Fr 31. Jan 2020, 22:28

Ich wollte mal in die Runde die Frage stellen, wer EFA aktuell betreut bzw. auch Fehler bearbeitet? Nick ist seit Juni 2019 nicht mehr Online ??
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Wo ist Nick?

Beitrag von nick » Mo 20. Jul 2020, 07:30

Hallo Lutz,

Ja, da hast Du Recht. Mir fehlt die Zeit, mich angemessen mit efa zu beschaeftigen, Fragen im Forum zu beantworten, Fehler zuegig zu beheben und efa auch noch weiterzuentwickeln. Und mit Covid ist das zeitlich noch enger geworden (und hier in San Francisco wird die Lage auch noch ueber viele Monate hinweg sich nicht gross aendern).

Gluecklicherweise gibt es im Forum viele "Power User", die viele Fragen beantworten koennen. Aber ja, manchmal ist die einzige richtige Antwort eine Korrektur oder Erweiterung von efa, das ist mir klar. Heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit genommen und einige Fehler behoben (das vierte Mal in diesem Jahr...). Ich werde mich bemuehen, in Zukunft wieder etwas schneller zu reagieren. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das schon oft vorgenommen, und so recht geklappt hat's dann doch nicht. Ich hoffe, dass ich gegen Ende des Jahres ein wenig mehr Zeit haben werde.

Ein paar positive Entwicklungen gibt es aber doch: Da efa ein open source Projekt ist, kann jeder mitmachen. Und genau das ist (dank meiner Inaktivitaet) gerade im letzten Jahr mehrmals vorgekommen (neben natuerlich Projekten wie efaLive, efaPi und anderen, die schon ueber Jahre hinweg nur dank des Engagements motivierter efa-Nutzer moeglich sind).

Antworten