Fehler in Kilometerliste

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fehler in Kilometerliste

Beitrag von LutzR » Mi 4. Dez 2019, 22:59

Lieber Nick,
wir haben erst jetzt festgestellt, dass es offensichtlich einen Fehler in der Statistik Kilometerübersicht der Mitglieder gibt.
Dabei geht es um den Schalter "von allgemein verfügbaren Statistiken ausnehmen". Das wird bei uns für Mehrfachmitglieder genutzt.

Wenn ein Mehrfachmitglied seine Kilometerleistungen in einem anderen Verein abrechnet wird er natürlich von den Wettbewerbsmeldungen bei uns ausgeschlossen. Dieser Schalter funktioniert. Allerdings gibt es Probleme mit dem oben genannten Schalter für unsere internen Kilometeranzeigen. Das entsprechende Ausschließen funktioniert nur beim ersten Aufruf - beim zweiten Aufruf stehen die ausgeschlossenen Mitglieder plötzlich wieder in den Kilometerliste. Besonders ärgerlich ist das bei unserer Internetaktualisierung da dort dann immer die ausgeschlossenen Mitglieder mit erscheinen. Den Fehler konnten wir noch nicht im Kern identifizieren. Möglicherweise hängt es mit der allgemein verfügbaren Ansicht zusammen - denn damit funktioniert es wie eben beschrieben während bei identischen Einstellungen (aber nicht sichtbar) gleich zu Beginn immer wieder die ausgeschlossenen Mitglieder mit angezeigt werden.

Vielleicht darf man diese Ansicht aber auch nicht mehrfach als Statistik verwenden … Wir haben die Statistik einmal als sichtbar am EFA PC und zweimal mit anderen Namen natürlich versteckt für Aktualisierungen auf zwei verschiedenen Internetseiten wo es überhaupt nicht funktioniert. Auch das Kopieren der sichtbaren Liste (führt nebenbei immer zu einer Fehlermeldung wird aber trotzdem angelegt) ist irgendwie noch nicht fehlerfrei.

Wäre schön, wenn das noch funktionsfähig gemacht wird damit wir das auch klar differenzieren können.

Besten Dank
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehler in Kilometerliste

Beitrag von nick » Mo 20. Jul 2020, 07:32

Hallo Lutz,

ich habe heute versucht Dein Problem nachzustellen, aber leider ohne Erfolg. Ich kann mir auch nicht ganz erklaeren, wie eine Person einmal korrekt in einer Statistik unterdrueckt wird, aber beim naechsten Aufruf derselben Statistik auftaucht? efa "merkt" sich nichts ueber die Erstellung einer Statistik hinaus, und jede Statistikauswertung laeuft immer gleich ab.

Falls Du das Problem noch immer reproduzieren kannst, koenntest Du mir bitte detaillierte Schritte schicken (und am besten auch ein Backup Deines Projekts an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de)?

Danke & Gruss,
Nick

Antworten