Start Fahrtenbuch 2019

Einen Fehler in efa2 melden

Moderator: nick

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Volker
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 17:32

Start Fahrtenbuch 2019

Beitrag von Volker » Mo 7. Jan 2019, 19:12

Efa Basis, 2.2.2_33, Windows 10

Ich habe nur ein Projekt für meinen Verein. Mein Zugang ist unverändert. Ich verwende das Programm zuhause, nach jedem Rudertag.

Seit dem automatischen Wechsel von 2018 auf 2019, gibt es das Fahrtenbuch 2018 nicht mehr in der Liste (nur 2017), und das Fenster ist mit Fahrtenbuch 2017 gekennzeichnet.

Nach einigen Fehlersuchungen erscheint jetzt das Fenster mit dem letzten Eintrag des Fahrtenbuchs 2017. Als noch 2018 erschien, kam beim Eintrag der ersten Fahrt 2019 die Fehlermeldung, der Eintrag sei ausserhalb des Gültigkeitszeitraums des Fahrtenbuchs.

Beim Versuch, das Fahrtenbuch 2019 erneut einzurichten, wird darauf verwiesen, dass dieses bereits automatisch eingerichtet wurde. Dies ist aber nicht aufrufbar, ebenso wenig wie 2018.

Die schlechteste Lösung wäre, die bisherigen Daten in Backup (USB stick) zu geben, das Programm zu löschen, und eine neues Programm downzuloaden und komplett neu einzurichten. Anfang 2018 ging das so, und einige Daten wie Boote (nicht aber Personen), Fahrtenbuch 2017, waren verfügbar, trotz Löschung des Programms. (genau kann ich mich aber an diese Einzelheiten nicht erinnern).

Volker

Ruderclub

Club de Remo Olímpico Sierra de Madrid

Spanien

Antworten