Ungültige Referenz für Boot in Feld 'Boot' gefunden

Einen Fehler in efa2 melden

Moderator: nick

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
BlueFalcon
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 14:56

Ungültige Referenz für Boot in Feld 'Boot' gefunden

Beitrag von BlueFalcon » Do 27. Dez 2018, 02:16

Folgende Fehlermeldung erhalte ich regelmäßig für Fahrtenbucheinträge der Jahre 2005, 2006 und 2007 (immer nur für diese 3 Jahre). Es sind aufsteigende Fahrtenbuchnummern, die aber auch immer wieder Lücken aufweisen. Mit einem späteren Audit-Report für dasselbe Jahr werden meistens wieder andere Fahrtenbucheinträge des jeweiligen Jahres gemeldet. Es kam aber auch schon zu erneuten Meldungen desselben Eintrags.
Die Boote der gemeldeten Einträge sind für die gemeldeten Einträge jedoch gültig (ab 01.01.2005).

Audit-Report:
[16.12.2018 04:00:48] - efaBths - 23751 - ERROR - DAT042 - runAuditLogbook() ....... Ungültige Referenz für Boot in Feld 'Boot' gefunden

Da ich nicht weiß, ob folgender Fehler hierzu in Korrelation steht, weise ich mal vorsichtshalber darauf hin:

Fehlerreport:
[12.12.2018 17:37:33] - efaBths - 02580 - ERROR - EXC001 - java.lang.NullPointerException
de.nmichael.efa.data.storage.DataRecord.<init>(DataRecord.java:40)
de.nmichael.efa.data.LogbookRecord.<init>(LogbookRecord.java:234)
de.nmichael.efa.data.Logbook.createNewRecord(Logbook.java:40)
de.nmichael.efa.data.LogbookRecord.createDataRecord(LogbookRecord.java:238)
de.nmichael.efa.data.storage.DataRecord.cloneRecord(DataRecord.java:72)
de.nmichael.efa.data.storage.DataFile.get(DataFile.java:942)
de.nmichael.efa.data.storage.Audit.runAuditLogbook(Audit.java:1126)
de.nmichael.efa.data.storage.Audit.runAudit(Audit.java:1490)
de.nmichael.efa.data.storage.Audit.run(Audit.java:1529)

Programm-Information:
============================================
efa.version=2.2.2_39
efa.plugin.ftp=installed
efa.plugin.help=installed
efa.plugin.jsuntimes=installed
efa.plugin.mail=installed
efa.plugin.pdf=installed
efa.plugin.signpost=not installed
java.version=1.8.0
java.vendor=Oracle Corporation
java.home=/usr/lib/jvm/jdk-8-oracle-arm-vfp-hflt/jre
java.vm.version=25.0-b70
java.vm.vendor=Oracle Corporation
java.vm.name=Java HotSpot(TM) Client VM
os.name=Linux
os.arch=arm
os.version=4.1.19-v7+


--

Antworten