Vereinsarbeit Feld für Status fehlt

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
MichaB
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Feb 2018, 14:18

Vereinsarbeit Feld für Status fehlt

Beitrag von MichaB » Mi 24. Okt 2018, 18:26

Moin,
wir haben hier gerade 2 PCs nebeneinander, einmal mit der Version 2.2.36 und einmal 2.2.37.
In efa Basis fehlt bei der 37er Version bei Vereinsarbeit in der Übersicht der Vereinsarbeit die Spalte mit dem Status sowie der Button "Einträge bestätigen". Dadurch kann man nicht mehrere Arbeitseinsätze gleichzeitig freigeben und muss sich außerdem jeden Eintrag einzeln ansehen, ob der Haken bei "Status" gesetzt ist.
In der 36er Version ist dies vorhanden.

/€dit: Die Ursache habe ich jetzt wahrscheinlich gefunden. "Arbeitsstunden erst nach Bestätigung durch den Admin berücksichtigen" war nicht bei der lokalen Konfiguration gesetzt beim einen PC, wobei ich davon ausgehen würde, dass die Remote-Einstellungen nur relevant sind.

MichaB
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Feb 2018, 14:18

Re: Vereinsarbeit Feld für Status fehlt

Beitrag von MichaB » Do 25. Okt 2018, 10:30

In Die lokale Konfiguration bei efa Basis kommen wir nicht über unseren User, der nur die Vereinsarbeit machen soll. Ich werde jetzt mal probieren, die Rechte zu erhöhen für den User, bis die Konfiguration aufrufbar ist, aber das kann ja eigentlich nicht sinnführend sein.

Antworten