Fehlersuche KMListe als PDF an FTP senden

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
preufonia
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fehlersuche KMListe als PDF an FTP senden

Beitrag von preufonia » Do 14. Sep 2017, 14:59

Hallihallo liebe Leute,
ich hab ein kleinens Problem mit dem Erstellen einer Kilometerliste.
Wir haben im Verein efaLive (2.2.2 das gerade aktuelle) auf einem Raspi3 laufen.
Nun versuche ich seit geraumer Zeit Kilometerlisten etc. auf unserer Vereinswebsite in einem internen Bereich für die Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Also lade ich Statistiken per FTP auf unseren Webserver.

Mit CSV und XML funktioniert das auch soweit. Mit PDF leider so gar nicht ...

Also konkret versuche ich eine Statistik "Website_KMListe_PDF" (Kilometerliste, Personen, Name, kein Datum; mit Ausgabefeldern: Kilometer, Fahrten, km/Fahrt, Wafa-km, Zielfahrten, Position, Name) als PDF per ftp zu erstellen.
"ftp-pasv:*meinFTPUser*:*meinPasswort*@ftp.rvp-saffonia.de:/KmListe_aktuell.pdf"

Er lädt auch eine PDF-Datei hoch, aber die sieht dann immer so aus wie das Bild im Anhang zeigt -> fast leer!

Jetzt die Quiz-Frage: Warum? XD Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
Leandro
Dateianhänge
leeresPDF.png
leeresPDF.png (16.55 KiB) 5498 mal betrachtet

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehlersuche KMListe als PDF an FTP senden

Beitrag von nick » Sa 11. Nov 2017, 06:42

Hallo Leandro,

oh, Du hast Recht! Der FTP-Upload verstümmelt das PDF-Dokument. Ich habe den Fehler soeben in Version 2.2.2_33 korrigiert.
(Außerdem wird das erstellte PDF-Dokument jetzt auch nicht mehr im Acrobat Reader geöffnet, wenn der FTP-Upload konfiguriert ist - ich denke, das macht keinen Sinn.)

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß,
Nick

preufonia
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche KMListe als PDF an FTP senden

Beitrag von preufonia » Do 16. Nov 2017, 16:49

Super! Vielen Dank. Funktioniert jetzt alles soweit ich das sehen kann.

Antworten