Personen Synchronisieren eFB

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Simon
Beiträge: 51
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 02:13

Personen Synchronisieren eFB

Beitrag von Simon » Do 30. Mär 2017, 20:46

Hallo Nick,

Unter welchen Voraussetzungen werden derzeit, die Personen mit dem eFB synchronisiert?
Leider schaffe ich es derzeit nicht die Personen zu synchronisieren.
Der Name, das Geburtsdatum, der Verein und das Geschlecht stimmen mit dem eFB überein.
Leider wird trotzdem keine Person synchronisiert.

Sobald ich die eFB-ID manuell in efa2 eintrage, funktioniert die Synchronisation einwandfrei.

LG
Simon
Mit freundlichen Grüßen

Simon

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Personen Synchronisieren eFB

Beitrag von nick » Do 27. Apr 2017, 16:43

Hallo Simon,

bitte entschuldige die späte Antwort.

efa schickt eine Anfrage SyncUsers ans eFB. Das eFB antwortet mit einer Liste aller users im eFB und ihrer IDs im eFB. efa versucht dann, die in der Antwort erhaltenen user in efa's Personenliste zu finden anhand ihres Vornamens, Nachnamens, und Geburtsdatums. Wurde eine Person in efa gefunden, aktualisiert efa ihre eFB-ID und protokolliert dies im Debug Modus mit:

Code: Alles auswählen

Synchronisierungs-Antwort für Person: Vorname Nachname (EfbId=ID)
Falls eine vom eFB übermittelte Person nicht in der Personenliste von efa gefunden werden konnte, protokolliert efa:

Code: Alles auswählen

Synchronisierungs-Antwort für unbekannte Person: Vorname Nachname
Um zu analysieren, was schief geht, öffne bitte die efa-Konfiguration und aktiviere im Expertenmodus das Debug-Logging und trage als Trace Topic 0x2000 ein und als Trace-Level 9. Damit protokolliert efa detailliert die Kommunikation zwischen efa und eFB. Du findest diese Ausgaben in der efa-Logdatei efa.log.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße,
Nick

Antworten