Fehler beim Bearbeiten von Bootsreservierungen?

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fehler beim Bearbeiten von Bootsreservierungen?

Beitrag von LutzR » Fr 24. Mär 2017, 19:23

Lieber Nick,
ich wollte den Datensatz nicht vollkommen neu anlegen, wenn jemand einfach nur ein anderes Boot reserviert. Hierzu dachte ich, wäre es hilfreich den Bearbeitungsassistenten einzusetzen. Obwohl ich damit einen Datensatz auswählen konnte um bspw. den Bootsnamen zu ändern, schlug der Transfer fehl. Schade, da wir häufig mit Bootsreservierungen arbeiten und es auch zu Änderungen kommt, wäre eine Option den Bootsnamen zu ändern hilfreich gewesen. Vielleicht ist aber auch die Steuerung fehlerhaft?
ScreenShot089.jpg
Auswahl scheint richtig zu sein
ScreenShot089.jpg (47.64 KiB) 3876 mal betrachtet
ScreenShot090.jpg
Obwohl der Transfer bestätigt wird, hat der Transfer nicht stattgefunden
ScreenShot090.jpg (48.27 KiB) 3876 mal betrachtet
Bitte mal prüfen.
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehler beim Bearbeiten von Bootsreservierungen?

Beitrag von nick » Do 13. Apr 2017, 07:40

Hallo Lutz,

interessanter Versuch, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Nein, leider geht das so nicht. Der technische Hintergrund ist vielleicht etwas kompliziert zu schildern, aber der Bearbeitungsassistent kann derzeit nur einzelne Datensätze bearbeiten, nicht jedoch deren ID verändern. In diesem Fall ist die ID ein Verweis auf den Bootsnamen. Ich verstehe dein Anliegen, kann das aber nicht so leicht mit Hilfe des Bearbeitungsassistenten lösen. Eventuell wäre eine explizite Funktion, eine Bootsreservierung zu ändern, die bessere Lösung. Ich werde es mir notieren.

Danke & Gruß,
Nick

Antworten