Anlegen von Fahrtenarten

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Ente- Gabi
Beiträge: 45
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:28

Anlegen von Fahrtenarten

Beitrag von Ente- Gabi » So 5. Mär 2017, 14:59

Hallo Nick,

ich habe festgestellt, dass beim Anlegen von neuen Fahrtenarten, efa automatisch ab 30 km diese als DRV- Wanderfahrt anzeigt. Das darf nicht sein!
Jede neue, vom Verein für die Statistik angelegte Fahrt, muss immer ab 30 km als nicht Wanderfahrt angezeigt werden. Mit der jetzigen Version kann man somit die Regeln aushebeln.

Gruß
Gabi

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Anlegen von Fahrtenarten

Beitrag von nick » Mi 8. Mär 2017, 20:58

Hallo Gabi,

das kann man so oder so sehen... Hängt doch von der Fahrtart ab, oder? Zum Beispiel gibt es Vereine, die besondere Fahrtarten anlegen, um diese gesondert auswerten zu können. Zum Beispiel eine Fahrtart "Sonnabendsachter", um alle Fahrten des "Sonnabendsachter", einer Gruppe von Ruderern, die sich jeden Sonnabend vormittag trifft, auswerten zu können. Diese Fahrten sind "ganz normale Fahrten", die ab 30 Km sehr wohl als Wanderruderkilometer zählen. Nur wenn die selbst angelegte Fahrtart eine Art von Regatta oder Nachtrag ist, dann führt das zu Problemen. Allerdings glaube ich, daß zumindest bisher Vereine diese Funktion eher zum Anlegen von Wanderfahrt-kompatiblen Fahrtarten verwendet haben.

Gruß,
Nick

Antworten