Fahrtenabzeichen futsch

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Tom
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

Fahrtenabzeichen futsch

Beitrag von Tom » Fr 13. Jan 2017, 09:04

Moin !

ich habe ein etwas lästiges Problem mit efa:

- öffne ich via efaRemote die Fahrtenabzeichen, sehe ich nur eine gänzlich leere Liste (noch nicht mal Namen)
- am PC direkt im Bootshaus sind die Fahrtenabzeichen da, allerdings fehlen einige aus 2015 - die in der SIG-Datei aber vorhanden sind.

ich lese alle Fahrtenabzeichen im Bootshaus trotzdem neu ein - das Problem tritt derzeit nach einem Neustart aber wieder auf. Es ist efa 2.22_22 aktuell installiert.

Per email bekomme ich die Fehlermeldung:
## Absender: efa
## Betreff : FEHLER

Dies ist eine automatisch erstellte Fehlermeldung von efa.

Folgender Fehler ist aufgetreten:
[13.01.2017 08:10:07] - efaBase - 03476 - ERROR - FLE115 - DataFileWriter[C:Dokumente und EinstellungenAdministratorefa2dataBRV1882fahrtenabzeichen.efa2fahrtenabzeichen] synchronous save timed out.
Die "Vorausgegangene Log-Ausschriften" enthalten personenbezogene Daten, die ich auf Wunsch zusenden kann.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fahrtenabzeichen futsch

Beitrag von nick » Mi 8. Feb 2017, 08:44

Hallo Tom,

hmmm. tritt das Problem noch immer auf? Wie groß sind die Dateien deines Projekts... sehr groß? Es ist nur eine Vermutung, aber ich frage mich, ob eventuell der Java Heap für efa zu klein ist, und efa daher beim Speichern der Heap Speicher ausgeht. Bekommst du auch Warnungen wie "Der Arbeitsspeicher wird knapp" oder irgendwelche anderen Fehler/Warnungen in der Logdatei?

Falls ja, folge bitte den Schritten wie hier beschrieben, um den Arbeitsspeicher zu erhöhen.

Falls nicht, schicke mir deine Logdatei bitte mal an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de zu.

Danke & Gruß,
Nick

Tom
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

Re: Fahrtenabzeichen futsch

Beitrag von Tom » Mi 29. Mär 2017, 17:11

Inzwischen schien sich das Problem automatisch gelöst zu haben - aber nach dem Import der Abzeichen aus 2016 sind alle Abzeichen wieder futsch. Ich schaue morgen nach der log....

Antworten