Doppelte Buttons bei "Neue Fahrt beginnen" (abh. von Konfig)

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
JCM
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Jan 2011, 20:12
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Doppelte Buttons bei "Neue Fahrt beginnen" (abh. von Konfig)

Beitrag von JCM » So 6. Feb 2011, 16:27

efa-Version: v2.0_dev05 (1.9.0_14)
OS: Debian-506-i386

Mir ist ein GUI-Fehler aufgefallen, den ich bislang jedoch nur mit o.g. Konfiguration zusammen mit openjdk-6-jre 6b11-9.1 feststellen kann:
Wenn eine neue Fahrt begonnen werden soll, ohne zuvor ein Boot ausgewählt zu haben, ist unterhalb des Buttons "Fahrt beginnen" im Eingabedialog noch etwas Platz.
Neue-Fahrt---kein-Boot-eingegeben.jpg
kein Boot ausgewählt
Neue-Fahrt---kein-Boot-eingegeben.jpg (86.95 KiB) 5449 mal betrachtet
Wenn nun ein Boot eingetragen wird, hier ein 1x, wird die Maske u.a. in der Größe leicht verändert. Danach erscheint der Button "Fahrt beginnen" doppelt, wobei einer nicht anklickbar ist (ich meine, es war der untere).
Neue-Fahrt---Boot-eingegeben.jpg
Boot eingegeben
Neue-Fahrt---Boot-eingegeben.jpg (85.36 KiB) 5449 mal betrachtet
Unter WIN 7 mit Java von Sun ist alles ok. Hat vielleicht noch jemand diesen Bug mit anderem oder gleichem OS, Java-Version?

Gruß
Christoph

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Doppelte Buttons bei "Neue Fahrt beginnen" (abh. von Kon

Beitrag von nick » Sa 12. Feb 2011, 17:53

Hallo Christoph,

sehr merkwürdiger Fehler -- und ich kann mir schwer erklären, wo hier in efa ein Fehler liegen könnte. Das sieht für mich schon sehr stark nach einem Java-GUI Bug in Java selbst aus. OpenJDK 6u11 ist auch schon recht alt. Bei mir (unter Ubuntu) funktioniert OpenJDK 6u20 problemlos. Aktuell ist 6u21. Vielleicht versuchst Du es nochmal mit der neuesten Version von OpenJDK?

Gruß,
Nicolas

JCM
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Jan 2011, 20:12
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Buttons bei "Neue Fahrt beginnen" (abh. von Kon

Beitrag von JCM » Mo 2. Jan 2012, 18:58

Hallo nick,

ja, es lag am OpenJDK... Sorry für die späte Antwort!
Der Thread kann geschlossen werden...

Gruß
Christoph

Antworten