Vereinsarbeitsbuch wird nicht geladen

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
w.oesterle
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:55

Vereinsarbeitsbuch wird nicht geladen

Beitrag von w.oesterle » Sa 8. Okt 2016, 18:03

Hallo,

wir haben in efa (Version 2.2.2_17) ein Vereinsarbeitsbuch eingerichtet.
Aber ab und zu "vergisst" efa, dieses Arbeitsbuch einzubinden. Im Header des Administrationsfensters wird nur das Fahrtenbuch angezeigt. Entsprechend wird auch der Button "Vereinsarbeit" nicht mehr angezeigt. Auch ein Neustart hilft nicht. Statt dessen muss man das Arbeitsbuch als Administrator wieder einbinden.

Schöne Grüße
Winfried

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Vereinsarbeitsbuch wird nicht geladen

Beitrag von nick » So 4. Dez 2016, 01:58

Hallo Winfried,

hast du mal in die Logdatei von efa geschaut? Sind dort Warnungen oder Fehler verzeichnet?

Gruß,
Nick

w.oesterle
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:55

Re: Vereinsarbeitsbuch wird nicht geladen

Beitrag von w.oesterle » So 15. Jan 2017, 19:36

Hallo Nick,

das neue Arbeitsbuch für das Jahr 2017 hat efa in den letzten Tagen auch wieder "vergessen" zu laden. Im Logfile messages.efa2messages ist zweimal die Warnung WRN017 eingetragen ("efa wurde zuvor nicht korrekt beendet"). Kann das die Ursache für den Gedächtnisverlust sein?

Danke für deine Unterstützung!
Winfried

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Vereinsarbeitsbuch wird nicht geladen

Beitrag von nick » Mi 8. Feb 2017, 08:46

Hallo Winfried,

ja, das könnte sein. Es wäre eventuell interessant herauszufinden, wie es dazu kommt, daß efa zuvor nicht korrekt beendet wurde. Wurde der PC einfach ausgeschaltet? Ist er abgestürzt? Ist efa abgestürzt?

Gruß,
Nick

Antworten