Thread viewtopic.php?f=15&t=1422 hat dasselbe Betreff, ist als "solved" markiert, bietet aber nicht wirklich eine Lösung an ausser "booten".
Konfiguration:
- Raspberry Pi efalive 2.10.4 mit efa.jar in der Version 2.4.0 (entnommen aus der efa Desktop Version für Linux).
Fehler nach der Installation dieses Images:
• Keine einzige Statistik baut auf dem Bootshaussystem mehr auf, weder im Betriebsmodus, noch im Admin-Modus.
• Ganz kurz blinkt der «Fiebermesser» des Statistikaufbaus auf, dann Abbruch.
• Keine Fehlermeldung direkt angezeigt
Eventuell wichtig:
• Via efaBase efaRemote bauen die Statistiken korrekt auf.
Debug Log (Trace-Topic 800, Trace-Level 5) siehe Beilage
Ich bin mir nicht sicher, ob alle Ruderclubmitglieder das Wochenende überleben ohne ihren genauen Kilometerstand zu kennen .
efa 2.4.0 keine Erstellung von Statistiken mehr möglich
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Re: efa 2.4.0 keine Erstellung von Statistiken mehr möglich
Hallo MartinB,
in der Debug.Log steht ganz weit unten:
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.jcraft.jsch.JSchException
JSch ist eine Bibliothek für SFTP-Support.
Wenn diese nicht gefunden wird, funktioniert keine einzige Statistik mehr.
Ich weiß nicht genau, wie Du die Version 2.4.0 auf den Raspberry übertragen hast.
Ich habe die Vermutung, dass Du nicht alle nötigen Dateien mit erwischt hast.
Geändert haben sich:
- *.sh aus dem Startverzeichnis von EFA (beinhalten Pfadangaben zum Finden der Bibliothek)
- das vollständige program-Verzeichnis inkl. plugins und den efa_xx.properties
Diese müssen auf den Raspberry übertragen werden. Der Rechner muss dann neu gestartet werden, ein reiner Neustart von efa reicht nicht.
Wenn die *.sh Dateien nicht mehr ausführbar sein sollten, im EFA-Verzeichnis ausführen.
Viele Grüße,
Stefan
in der Debug.Log steht ganz weit unten:
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.jcraft.jsch.JSchException
JSch ist eine Bibliothek für SFTP-Support.
Wenn diese nicht gefunden wird, funktioniert keine einzige Statistik mehr.
Ich weiß nicht genau, wie Du die Version 2.4.0 auf den Raspberry übertragen hast.
Ich habe die Vermutung, dass Du nicht alle nötigen Dateien mit erwischt hast.
Geändert haben sich:
- *.sh aus dem Startverzeichnis von EFA (beinhalten Pfadangaben zum Finden der Bibliothek)
- das vollständige program-Verzeichnis inkl. plugins und den efa_xx.properties
Diese müssen auf den Raspberry übertragen werden. Der Rechner muss dann neu gestartet werden, ein reiner Neustart von efa reicht nicht.
Wenn die *.sh Dateien nicht mehr ausführbar sein sollten,
Code: Alles auswählen
chmod ug+x *.sh
Viele Grüße,
Stefan