Nichtvorhandene Fahrten

Einen Fehler in efa2 melden

Moderator: nick

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
martin1970
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:44

Nichtvorhandene Fahrten

Beitrag von martin1970 » Mo 28. Nov 2022, 20:06

Hallo!

Seit ein paar Tagen gibt im Bootshaus-efa (Version 2.3.2, Rasperry-Pi) im Fenster "Boote auf Fahrt" zwei Fahrten, die es eigentlich nicht gibt:
  • Watefloh
  • Waterfloh
Die Fahrt mit dem Boot "Waterfloh" lässt sich zwar löschen, ist aber kurze Zeit darauf wieder da.

Die andere Fahrt lässt sich nicht löschen und wird von efa auch als nicht existent behauptet, da heißt es: "Es gibt keine offene Fahrt mit dem Boot Watefloh und LfdNr3788. Die Fahrt kann nicht beendet werden.". Unter der Fahrtnummer 3789 findet sich nichts in efa.

Der Bootsname scheint mir nicht das Problem zu sein, denn man kann ja jeden Namen eintragen, wenn man losrudert.

Wie werde ich die beiden Fahrten wieder los?
Der Fehler trat beim Bootshallen-PC auf, aber da ich über die Cloud die Einträge in der Bootshalle sehe, kann ich ihn auch auf meinem heimischen PC sehen.

Viele Grüße
Martin

Martin
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2020, 08:50

Re: Nichtvorhandene Fahrten

Beitrag von Martin » Fr 23. Dez 2022, 15:53

Hallo Martin,
ich habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem mit den nicht existierenden Fahrten. Dazu bekomme ich diese Mail:

[23.12.2022 10:14:59] - efaBths - 05465 - ERROR - ERR014 - Es gibt keine offene Fahrt im Fahrtenbuch mit dem Boot 9 und LfdNr 1573. Die Fahrt kann nicht beendet werden. Bitte korrigiere den Status des Bootes im Admin-Modus.

Die genannte Fahrt fehlt komplett. Den Status hatte ich meiner Meinung nach schon einmal korrigiert (dabei evtl. auch die Fahrt gelöscht). Jedenfalls wundert mich das Verhalten auch.

Grüße,
Martin

Antworten