Schiergkeiten bei Meldung für efa wett

Einen Fehler in efa2 melden

Moderator: nick

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Steuerhelmut
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2021, 09:46

Schiergkeiten bei Meldung für efa wett

Beitrag von Steuerhelmut » So 14. Mär 2021, 17:29

Voraussetzungen erfüllt. efa bootshaus und neueste Java-Versoin installiert. Wir hatten aber schon, da neue Laptops angeschafft wurden, bei der Installation von efa Schwierigkeiten. Offensichtlich hat ein Sicherheitssystem die Installation verhindern wollen ("NIcht sicherer Seite"). Installation als ZIPDatei gelang dann. Wir sind dann exakt nach Gebrauchsanleitung "A 12 Schritte zur Wettbewerbsmeldung des DRV-Fahrtenabzeichens" vorgegangen. Bei Punkt 5 war dann Schluss. Bei Button "Statistik erstellen" öffnete sich ein Fenster "Internezverbindung herstellen". Diese war aber auf jeden Fall da. Auch nach mehreren Versuchen immer das Gleiche Ergebnis.Wir kommen ab da einfach nicht weiter. Was sollen wir tun? LIegt es eventuell an den neuen Sicherheitssystemen (welche sind mir leider nicht bekannt). Macht es Sinn das Ganze auf einem "neutralen" privatem PC / Laptop zu versuchen?

nick
Beiträge: 1297
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Schiergkeiten bei Meldung für efa wett

Beitrag von nick » Sa 27. Mär 2021, 08:09

Hallo Helmut,

Was passiert, nachdem Du auf "OK" bei der Aufforderung zum Herstellen einer Internet-Verbindung geklickt hast?

efa fragt nur danach, wenn die verwendete Version mehr als 7 Tage alt ist. In den letzten Tagen haben wir jede Menge neue Versionen herausgebracht. Wenn Du Dir jetzt die aktuellste Version installierst, sollte sie ohne diese Abfrage die Meldedatei erstellen.

Gruss,
Nick

Antworten