Fehler in Statistik DRV-Fahrtenabzeichen

Einen Fehler in efa2 melden

Moderator: nick

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
alfredt
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:55

Fehler in Statistik DRV-Fahrtenabzeichen

Beitrag von alfredt » Mo 18. Jan 2021, 17:45

Hallo,
folgende Situation: ein Kind der Gruppe C ist genügend Kilometer in 2020 gerudert und hat eine einzige 2-Tages-Wanderfahrt gemacht, aber keine 30 km Tagestour und an keiner Regatta teilgenommen. Wenn ich die amtliche Bekanntmachung zum Jugendabzeichen richtig gelesen habe, muss er für den Erwerb des DRV-Fahrtenabzeichens er aber an 2 Wochenendfahren teilgenommen haben. Trotzdem wird er als Erfüller aufgeführt.
Bitte noch einmal checken, ob da ein Fehler vorliegt oder ob ich das Amtsblatt falsch interpretiert habe.
Gruß
Alfred

florian
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Re: Fehler in Statistik DRV-Fahrtenabzeichen

Beitrag von florian » Mo 18. Jan 2021, 20:15

Hallo,

wg. Corona wurden die Bedingungen angepasst:
https://www.rudern.de/verband/amtliche- ... tualisiert
https://www.rudern.de/verband/amtliche- ... tualisiert

Für Jugendliche:
"In diesen Kilometerleistungen müssen mindestens enthalten sein:
eine 30 km Tagesfahrt. "

Ob auch eine 2-Tagefahrt ok ist, steht da nicht.

Aber der Text, der oben in der efa-Statistik angezeigt wird, ist wohl nicht richtig? Aber unten bei den Gruppen steht dann sowas wie
Jugend 3a) Jahrgänge 2010 - 2012 (m/w) (gefordert: 100 Kilometer; davon 1 Tage Wanderfahrten)
was ja den neuen Bedingungen entspricht.

efa.version=2.2.2_52

Gruß
Florian

alfredt
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:55

Re: Fehler in Statistik DRV-Fahrtenabzeichen

Beitrag von alfredt » Do 21. Jan 2021, 18:46

Es ist irgendwie kurios: Ich habe eine amtliche Bekanntmachung Nr. 4927 mit Änderungsdatum 09.07.2020, in der es heißt "In diesen Kilometerleistungen müssen mindestens enthalten sein: eine dreitägige Wanderfahrt oder zwei Wochenendfahrten (Fahrten, bei denen zwei Tage ohne zwischenzeitliche Rückkehr zum Bootshaus gerudert wurde).....". Der Link verweist nun auf eine Version mit dem Änderungsdatum 13.07.2020, die wiederum auf das alte Dokument vom 09.07.2020 zeigt, wo es aber jetzt anders heißt "In diesen Kilometerleistungen müssen mindestens enthalten sein: eine 30 km Tagesfahrt" . Die Versionsverwaltung hat da wohl noch Luft nach oben. Auf jeden Fall sollte der allgemeine Text in efa auf die neue Bestimmung angepasst werden.

efa_worms
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jan 2016, 13:00

Re: Fehler in Statistik DRV-Fahrtenabzeichen

Beitrag von efa_worms » Sa 23. Jan 2021, 19:16

Hallo, ich hatte einen ähnlichen Fall. Ein Jugendlicher (2004;M) mit 1923km aber keine Wanderfahrten tauchte bei den Fahrtenabzeichen auf.
Nach Erstellung des Antrages (ohne Abzuschicken) konnte ich die verursachende Fahrt in der EFW-Datei finden. Ein 20km Training welches versehentlich über 2 Tage eingetragen war, also Ende zur passenden Uhrzeit aber einen Tag weiter. Am Tag 2 war zudem eine Kilometernachtrag gemacht worden. Vielleicht hat EFA das irgendwie zusammengerechnet und als Wanderfahrt gewertet. Nach der Korrektur war alles in Ordnung.
Gruß,
Tobias (Wormser RC)

Antworten