DRV-Wanderrudersstistik Gesamt-KM bei Fahrtgruppen

Einen Fehler in efa2 melden

Moderator: nick

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
FrankB
Beiträge: 11
Registriert: So 28. Jul 2013, 16:35
Wohnort: Neumünster

DRV-Wanderrudersstistik Gesamt-KM bei Fahrtgruppen

Beitrag von FrankB » Mi 9. Jan 2019, 11:18

Test_Wanderruderstatistik2018.zip
Ergebnisberechnung der DRV Wanderruder-Statistik
(93.38 KiB) 21-mal heruntergeladen
Hallo Nick,

alles Gute für 2019!
Das neue Jahr ist angefangen und schon stehen die DRV-Satistiken an ;-)

Dabei ist aufgefallen, das efa bei uns für eine 2-tägigen Wanderfahrt in der DRV-Statistik efa eine falsche Gesamtstrecke (144 anstelle 48km) berechnet sobald ich die Fahrtenbucheinträge der WaFa zu einer Fahrtgruppe zusammenfasse. In der Anlage füge ich Dir ein Backup meiner Testumgebung bei in der die 5 Fahrten dieser WaFa enthalten sind.

Fahrtgruppe 1 "WaFa unterschiedliche Besetzung" bestehend aus 2 Einträgen für je Tag, hier berechnet efa korrekte Werte für Anzahl-TN (2), Mannschafts-Km (77) und Gesamt-km (48). :D
Fahrtgruppe 2 "Wafa 2018" bestehend aus 3 Fahrten je Boot für je 2 Tage hier sind die Anzahl-TN (8) und Mannschafts-Km (384) korrekt, aber falsche Gesamt-km (14) errechnet. :?

efa Version: 2.2.2_37 (ja, nicht ganz aktuell :oops: , aber immerhin...)
OS: Linux(efa_Bootshauf aus Raspberry pi) und Win10

Anlagen: efa-Datenbankbackup

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Frank
Ich werde die Fahrtgruppe2 vor der DRV-Meldung auflösen und kann damit die DRV-Statistik auch ohne Korrektur bereits übermitteln.
Dateianhänge
efaBackup_20190109_085432.zip
Backup meiner efa-Testumgebung
(30.6 KiB) 20-mal heruntergeladen

Ente- Gabi
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:28

Re: DRV-Wanderrudersstistik Gesamt-KM bei Fahrtgruppen

Beitrag von Ente- Gabi » Mi 27. Feb 2019, 20:54

Hallo Nick,

bitte prüfe mal, was da los ist. Es gibt noch einen Verein, der das gleiche Problem hat und ich mich bei der Auswertung wundere, warum die Kilometer nicht passen.

Gabi
Ich leite dir mal den E-Mail Verkehr weiter.

Antworten