Fehler bei Bootsreservierungen?

Einen Fehler in efa2 melden

Moderator: nick

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.

Fehler bei Bootsreservierungen?

Beitragvon LutzR » Mi 20. Sep 2017, 13:33

Lieber Nick,
wir haben gestern festgestellt, dass die aktuelle EFA-Version offensichtlich Doppelreservierungen nicht erkennt. Das sollte doch für den Ersteller einer Bootsreservierung erkennbar sein und somit auch nicht zulässig. Haben wir das irgend einen Schalter übersehen oder wird das nicht mehr beachtet. Wir meinen, dass das früher erkannt wurde und nicht zulässig wäre.

Bitte mal prüfen.
ScreenShot113.jpg
Doppelreservierung in EFA erfasst (ohne Fehlermeldung)
ScreenShot113.jpg (19.11 KiB) 1077-mal betrachtet

Besten Dank
Vorstand Breitensport und Webmaster
Ruder-Club Tegel
LutzR
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin

Re: Fehler bei Bootsreservierungen?

Beitragvon LutzR » Fr 27. Okt 2017, 21:18

Leider besteht das Problem immer noch. Wäre schön, wenn der Fehler behoben werden könnte da wir die Option Bootsreservierungen sehr intensiv nutzen und bereits zum wiederholten Mal auf Überschneidungen bei der Reservierungserfassung nicht hingewiesen werden. Das Problem muss mit einer der letzten Updates eingespielt worden sein da dies früher wohl nicht bestanden hat.

Beste Grüße
Vorstand Breitensport und Webmaster
Ruder-Club Tegel
LutzR
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin

Re: Fehler bei Bootsreservierungen?

Beitragvon nick » Sa 11. Nov 2017, 07:03

Hallo Lutz,

Hmm, ich kratze mich am Kopf und wundere mich, wie das jemals funktioniert haben sollte... Du hast Recht, der Check funktioniert nicht. Ich habe es soeben korrigiert - Version 2.2.2_33.

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Nick
nick
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehler bei Bootsreservierungen?

Beitragvon LutzR » Mi 3. Jan 2018, 19:24

Danke,
jetzt funktioniert es - möglicherweise haben wir das früher auch nicht bemerkt ...
Vorstand Breitensport und Webmaster
Ruder-Club Tegel
LutzR
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin


Zurück zu efa2 - Fehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron