Moin,
wir wollen nun endlich die Umstellung auf efa2 vollziehen und sind heute voll aufgelaufen. Bei der Migration unserer Fahrtenbuecher blieb der Fortschrittbalken irgendwo stehen. Exception, stack trace siehe unten. Das Problem tritt auf mit verschiedenen Fahrtenbuechern. Ich hab den Java Heap mal spassenshalber stark vergroessert (2048m, x64 JVM) aber da ist er dann sogar schon beim ersten FB ausgestiegen.
Fuer die Hilfe besten Dank im voraus!
UPDATE: efa-2.1.0 (2.1.0_10); Windows 8.1 Professional x64 mit java version "1.7.0_45"; beobachtet auch unter Windows XP x86
Exception in thread "Thread-27" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source)
at java.lang.AbstractStringBuilder.expandCapacity(Unknown Source)
at java.lang.AbstractStringBuilder.ensureCapacityInternal(Unknown Source)
at java.lang.AbstractStringBuilder.append(Unknown Source)
at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)
at de.nmichael.efa.util.Logger.getLastLogMessages(Logger.java:535)
at de.nmichael.efa.util.Logger.mailError(Logger.java:832)
at de.nmichael.efa.util.Logger.log(Logger.java:669)
at de.nmichael.efa.util.Logger.log(Logger.java:576)
at de.nmichael.efa.util.Logger.log(Logger.java:712)
at de.nmichael.efa.util.Logger.log(Logger.java:699)
at de.nmichael.efa.data.storage.DataFile.openStorageObject(DataFile.java:213)
at de.nmichael.efa.data.storage.StorageObject.open(StorageObject.java:47)
at de.nmichael.efa.data.Project.getPersistence(Project.java:826)
at de.nmichael.efa.data.Project.getPersistence(Project.java:731)
at de.nmichael.efa.data.Project.getLogbook(Project.java:896)
at de.nmichael.efa.data.importefa1.ImportLogbook.runImport(ImportLogbook.java:95)
at de.nmichael.efa.data.importefa1.ImportTask.run(ImportTask.java:112)
OutOfMemoryError bei Migration von efa-1.9
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Re: OutOfMemoryError bei Migration von efa-1.9
Hallo barbie,
könntest du mir deine efa1-Daten bitte mal zu Analysezwecken an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de zusenden? Wenn efa selbst mit 2 GB Speicher schlapp macht, dann sieht es fast so aus, als würde efa beim Lesen deiner efa1-Daten in eine Endlosschleife laufen. Sind in der Logdatei noch weitere Fehler/Warnungen verzeichnet, bevor es zum OutOfMemoryError kommt?
Gruß,
Nicolas
könntest du mir deine efa1-Daten bitte mal zu Analysezwecken an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de zusenden? Wenn efa selbst mit 2 GB Speicher schlapp macht, dann sieht es fast so aus, als würde efa beim Lesen deiner efa1-Daten in eine Endlosschleife laufen. Sind in der Logdatei noch weitere Fehler/Warnungen verzeichnet, bevor es zum OutOfMemoryError kommt?
Gruß,
Nicolas
Re: OutOfMemoryError bei Migration von efa-1.9
Hi,
die Daten samt efa2-Logs habe ich soeben abgeschickt.
Danke!
die Daten samt efa2-Logs habe ich soeben abgeschickt.
Danke!