Fehler in PDF-Ausgabe

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
LutzR
Fehler in PDF-Ausgabe

Beitrag von LutzR » Mi 10. Jul 2013, 23:42

Lieber Nick,
kann es sein, dass die Erstellungen von Statistiken im Format PDF nicht mehr funktioniert? Mit der Version 2.1 kommen plötzlich Fehlermeldungen nach fehlerhaften Plugin bzw. Meldungen, dass die Datei nicht erstellt werden kann. Mit 2.07 gibt es diese Meldungen nicht.

Hierzu noch eine Ergänzung. Bei einer Erstellung von Personen, die in einem Boot rurden kommen folgende Fehlermeldungen:
ScreenShot439.jpg
Fehleranzeige
ScreenShot439.jpg (110.98 KiB) 4729 mal betrachtet
ScreenShot440.jpg
Dateien, die dabei erstellt werden
ScreenShot440.jpg (55.41 KiB) 4729 mal betrachtet
Bitte mal prüfen.
Danke
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick

Re: Fehler in PDF-Ausgabe

Beitrag von nick » Fr 12. Jul 2013, 06:28

Hallo Lutz,

in 2.0.7_00 habe ich die Versionen aller Plugins aktualisiert. Seitdem hat sich daran nichts mehr geändert. Ich kann das Problem auch nicht nachstellen. Von welcher Version aus hast du diese Installation auf 2.1.0 geupdated?

Unter Administration - Über - Systeminformationen, wird dort das FTP-Plugin als installiert angezeigt? Vermutlicht hilft es, im program/plugins-Ordner von efa alle Plugin-Dateien zu löschen und anschließend wie hier beschrieben die Plugins neu zu installieren. Vermutlich hast du in dem Verzeichnis noch alte Plugins liegen.

Gruß,
Nicolas

LutzR
Re: Fehler in PDF-Ausgabe

Beitrag von LutzR » Sa 13. Jul 2013, 12:48

Lieber Nick,
möglicherweise lag es daran, dass ich zuletzt auch die manuell installierte Beta-Version 2.1#4 im Einsatz hatte. Bei den Plugins habe ich gesehen, dass das PDF-Plugin rot gekennzeichnet war (alle anderen sind grün). Ich habe das Plugin einfach neu installieren lassen - und nun funktioniert es wieder.

Danke
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten