Problem bei Statistik

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Stefan Schmidt

Re: Problem bei Statistik

Beitrag von Stefan Schmidt » Mi 16. Jan 2013, 16:35

nick hat geschrieben: Hmmm, macht das die Statistik wirklich leserlicher wenn dort "Vorname Nachname" stünde? Wonach würdest du dann sortieren wollen - nach Vorname, oder nach Nachname?
Nicolas
Voreinstellung ist z.B: Vorname Nachname. Jetzt gibt es einen Button beim Sortieren der heisst Name. Dann wird nach Voreinstellung Vorname-Nachname ausgegeben.
Schön wäre es der Auswahlbutton heisst nicht Name sondern es gibt zwei mit Vorname+Name und Nachname+Vorname.
Wir haben etliche Mitglieder der Generation Sie und Guten Tag Herr Dr. Müller. Da hat sich die Ansprache mit Du und Hallo Heinz leider (noch) nicht durchgesetzt.
Die finden einfach die Ruderkilometer ihrer Mitruderer nicht, "wie heisst Her Dr. Müller wieder mit Vornamen?" um mit Ihren km angeben zu können.
Es war schon schwierig genug, denen die Eintragung mit Vorname-Nachname beizubringen. Da hatte sich unsere jüngere Generation durchgesetzt.
Deswegen der Wunsch wenigstens die Auswertung nach Nachname, Vorname sortiert zu bringen.
Ich gebe zu, fast ein Luxusproblem, aber wenns sich mit einfachen Mitteln umsetzen liese?
Gruß
Stefan

nick

Re: Problem bei Statistik

Beitrag von nick » Do 17. Jan 2013, 07:54

Ok, verstanden. Ich hab's mir notiert und schaue, daß ich das bei einem der nächsten Updates umsetze.

Danke für die Anregung und Grüße,
Nicolas

Antworten