Meldung LRV Wettbewerb Blauer Wimpel

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Ente- Gabi

Meldung LRV Wettbewerb Blauer Wimpel

Beitrag von Ente- Gabi » Di 15. Jan 2013, 21:06

Hallo Nicolas,

ich versuche gerade den Blauen Wimpel über efa2 zu melden. Leider zeigt mir 130 Mitglieder an, die über das Fahrtenbuch ermittelt wurden. Ich kann die Zahl nicht ändern, um zu melden, denn dann bekomme ich die Meldung, dass für den Zeitpunkt keine Teilnehmer die Bedingungen erfüllt haben. :shock:
Es sind aber 150 Mitglieder. Bei efa1 wird das berücksichtigt. Die Differenz von 20 Mitgliedern kommt daher, dass ich in der Mitglieder efa nur die Mitglieder erfasse, die auch rudern. Die anderen werden hier nicht aufgeführt.
Bitte prüfe mal, was da passiert ist. :)

Gabi

nick

Re: Meldung LRV Wettbewerb Blauer Wimpel

Beitrag von nick » Di 15. Jan 2013, 21:24

Hallo Gabi,

also du erstellst eine Auswertung des Blauen Wimpels mit Ausgabeart "efaWett". efa errechnet 120 Mitglieder und schlägt dir diese vor. Wenn du jetzt "Ok" klickst, dann stimmt alles (bis auf die 120). Wenn du stattdessen "150" eingibst und "Ok" klickst, dann sagt efa, daß keine Personen die Bedingungen erfüllt haben???

Klappt bei mir einwandfrei. Wenn das bei dir tatsächlich nicht geht, könntest du bitte mal ein Backup deines gesamten Projekts erstellen und mir an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de zuschicken?

Danke & Gruß,
Nicolas

nick

Beitrag von nick » Di 15. Jan 2013, 21:45

Hallo Gabi,

danke für deine Daten. In den Statistikeinstellungen zum Blauen Wimpel hast du unter "Wettbewerbe" die Option "Ausgabe ohne Details" gesetzt. Wenn du die wieder wegnimmst, funktioniert es. Den Fehler werde ich im nächsten Update korrigieren (es sollte natürlich für die efaWett-Ausgabe egal sein, ob diese Option gesetzt ist oder nicht).

Gruß,
Nicolas

Ente- Gabi

Beitrag von Ente- Gabi » Di 15. Jan 2013, 22:18

Hallo Nicolas,

ich danke dir. :D

Gabi

Antworten