Wettbewerbsfehler Blauer Wimpel

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
LutzR
Re: Wettbewerbsfehler Blauer Wimpel

Beitrag von LutzR » Di 1. Jan 2013, 23:01

Lieber Nick,
genau das habe ich gemacht:
ScreenShot205.jpg
ScreenShot205.jpg (31.76 KiB) 4980 mal betrachtet
Leider erscheinen die 431 Mitglieder, die tatsächlich laut den EFA-Datensätzen existieren eben nicht. Eigentlich müssen doch nur die Mitglieder gezählt werden, die wir unter EFA2 erfasst haben (diese haben bei uns nur den Status Erwachsen und Jugend). Vielleicht hast Du noch eine andere Idee.

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick

Beitrag von nick » Di 1. Jan 2013, 23:42

Hallo Lutz,

in deinen Daten, die mir ja inzwischen auch vorliegen, gibt es neben "Erwachsene" und "Jugend" außerdem noch die Status "FitFürFreizeit", "Mehrfachmitglied", "RR-FranzMarc" und "RR-Humboldt". Nach dem Import von efa1 werden diese natürlich als Mitgliedsstatus interpretiert, da dies die Definition für jeden Status in efa1 ist (mit Ausnahme von "Gast" und "andere"). Wenn du in efa2 diese Status jedoch als Nicht-Mitgliedsstatus markierst, errechnet efa2 bei mir mit deinen Testdaten die von dir gewünschten 431 Mitglieder.

Die Diskussion über die Festlegung, ob ein Status ein Mitglieds- oder Nicht-Mitgliedsstatus ist, und daß nur dies ausschlaggebend ist, und nicht etwaige Filterkriterien (nur, weil du ggf. über irgendwelche Kriterien filterst ändert sich ja nicht die Mitgliedszahl des Vereins), hatten wir schon etwas früher in diesem Thread.

Gruß,
Nicolas

LutzR

Beitrag von LutzR » Di 1. Jan 2013, 23:48

Danke,
na darauf muss man erstmal kommen. Jetzt sollte auch dieses Problemchen gelöst sein.

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten