Lieber Nick,
wenn man z.B. eine Bootsstatistik erstellt ist es hilfreich auch die Boote gelistet zu bekommen, die im laufenden Jahr z.B. keine Kilometer gerudert wurden (also z.B. nur in der Bootshalle lagen). Dazu gibt es unter Optionen die Möglichkeit das Häkchen bei "Nullwerte nicht ausgeben" zu entfernen. Doch egal, ob das Häkchen nun aktiviert ist oder nicht - es hat keine Auswirkung auf die Statistik.
Unter EFA1 ist das mit einem wohl vergleichbarem Häkchen möglich:
Bleibt die Frage offen, wozu diese Funktion dann dienen sollte. In jedem Fall wäre es hilfreich, hier eine Ergänzung anzubieten. Zum Aufbau der Statistiken wäre es wirklich hilfreich die einzelnen Funktionen unter EFA2 mal im Zusammenhang dargestellt zu bekommen. Zukünftig sollte dieses Thema vielleicht mal etwas professioneller aufbereitet werden (das würde dann eine Dokumentation ersparen). Schon unter EFA1 ist mir aufgefallen, dass hier viele Funktionen gleichzeitig angeboten werden aber nur auf einzelne Abrufe einsetzbar sind. Dies sollte so programmiert werden, dass nur die zum jeweiligen Block nutzbaren Änderungen auch sichtbar sind.
Zunächst wäre es aber wichtig zu wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, auch die Boote anzuzeigen, die keine Kilometerleistungen erbracht haben.
Besten Dank
Lutz
"Nullwerte nicht ausgeben" ohne Funktion ?
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
"Nullwerte nicht ausgeben" ohne Funktion ?
Potsdamer Ruder Club-Germania
Re: "Nullwerte nicht ausgeben" ohne Funktion ?
Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit, in efa2 alle Boote ohne Kilometer auszugeben. Die Verneinung von "Nullwerte nicht ausgeben" ist in dem Fall nicht das Ausgeben aller Personen/Boote usw., die keine Kilometer haben, sondern nur das Augeben einer Werte, die null sind - z.B. eine Person, die 500km gerudert ist, aber 0km Wanderfahrt-Km hat - auf diese null bezieht sich die Option.
Eine Option wie in efa1 (die sehr ähnlich heißt...) gibt es in efa2 derzeit nicht. Habe ich mir aber als Erweiterungswunsch notiert.
Eine Option wie in efa1 (die sehr ähnlich heißt...) gibt es in efa2 derzeit nicht. Habe ich mir aber als Erweiterungswunsch notiert.