Leider klappt FTP upload noch immer nicht
Neueste Version 2.0.4_05 (LiveCD update)
Funktion Statistik, Ausgabeart HTML
Ausgabedatei: ftp:user:passwort@ip-nummer-server:/test.html
Fehler: Statistik 'ftp:user@ipnummer:/test.html konnte nicht erstellt werden: com eterprisedt.net ftp.FTPEception: Syntax error: Invalid number of parameters
Hinweis: der FTP server kann mit anderem Prg erreicht werden.
user passwort und ipNummer habe ich hier nur als Platzhalter angegeben
Auch mit der Windows Version getestet. Dort funktioniert die Parameterestellung (Taste FTP-Upload) nicht!
d.h. die Zeile ftp:user usw wird nicht erstellt
FTP-Upload klappt nicht
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Re: FTP-Upload klappt nicht
Hallo,
kurze Nachfrage:
Nicolas
kurze Nachfrage:
- user besteht bei dir nur aus Buchstaben a-z, A-Z, Ziffern, Unterstrich, Bindestrich, Punkt? Oder noch andere Sonderzeichen enthalten?
- passwort besteht bei dir nur aus Buchstaben a-z, A-Z, Ziffern, Unterstrich, Bindestrich, Punkt? Oder noch andere Sonderzeichen enthalten?
- ip-nummer-server ist nur die IP-Adresse, also irgendwas in der Form 123.456.789.012?
Nicolas
Hallo,
habe 3 versch. FTP server versucht in folgenden Varianten versucht.
user und pw immer kleine Buchstaben, keine Ziffern oder Sonderzeichen, IP Adressen wie üblich
3. Beispiel mit abweichendem Port
1. FTP Server der Fritz Box
ftp:ftpuser:test@fritz.box:/test.html
ftp:ftpuser:test@192.168.178.1:/test.html
2. FTP Server auf einem lokalen PC
ftp
test@192.168.178.77:/test.html
ftp
test@kmnote:/test.html
3.FTP Server im web (mit Port 10021 statt 21!)
ftp:user:abcd@abc123.abc123.server.de:10021:/test.html
ftp:user:abcd@ipadresse:10021:/test.html
Alle Tests negativ. Gibts ein log für die fehler?
Gruß
Hans
habe 3 versch. FTP server versucht in folgenden Varianten versucht.
user und pw immer kleine Buchstaben, keine Ziffern oder Sonderzeichen, IP Adressen wie üblich
3. Beispiel mit abweichendem Port
1. FTP Server der Fritz Box
ftp:ftpuser:test@fritz.box:/test.html
ftp:ftpuser:test@192.168.178.1:/test.html
2. FTP Server auf einem lokalen PC
ftp
test@192.168.178.77:/test.htmlftp
test@kmnote:/test.html3.FTP Server im web (mit Port 10021 statt 21!)
ftp:user:abcd@abc123.abc123.server.de:10021:/test.html
ftp:user:abcd@ipadresse:10021:/test.html
Alle Tests negativ. Gibts ein log für die fehler?
Gruß
Hans
Hallo Hans,
ich habe den Fehler gefunden, wird im nächsten Update korrigiert sein. Dort habe ich auch etwas Debug-Logging hinzugefügt.
Mit der jetzigen Version kannst du dir vorübergehend behelfen, indem du nach dem Servernamen einen doppelten Schrägstrich einträgst, so wie z.B. ftp:ftpuser:test@192.168.178.1://test.html
Gruß,
Nicolas
ich habe den Fehler gefunden, wird im nächsten Update korrigiert sein. Dort habe ich auch etwas Debug-Logging hinzugefügt.
Mit der jetzigen Version kannst du dir vorübergehend behelfen, indem du nach dem Servernamen einen doppelten Schrägstrich einträgst, so wie z.B. ftp:ftpuser:test@192.168.178.1://test.html
Gruß,
Nicolas