Hallo Nick,
mir ist beim Import zum Aktualisieren von Fahrtenbucheinträge noch etwas aufgefallen...
Es kommt vor, dass sich Paddler bei der Verwendung eines "anderen Bootes" im Namensfeld irren und sich in einem (unbekannten) Kajak-Einer als "Steuermann" eintragen. Ich habe nun versucht, so einen Eintrag über den Import zu ändern.
Beispiel: "Mustermann, Erich" hat sich im Eintrag 4711 als "Steuermann" eingetragen und das Feld "Name1" leer gelassen.
Wenn ich <EntryId>4711</EntryId>...<Cox></Cox><Crew1>Mustermann, Erich</Crew1>... importiere, steht nach Aktualisierung der Name "Mustermann, Erich" in "Steuermann" und(!) in "Name1".
Personen sollten gelöscht werden, wenn bei der Aktualisierung für ein Namensfeld in der Importdatei ein leeres Attribut steht.
Viele Grüße
Martin
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Import: Update von Fahrtenbucheinträgen
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
-
iww-martin
Zuletzt geändert von iww-martin am Mo 20. Aug 2012, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Import: Update von Fahrtenbucheinträgen
Hallo Martin,
war gar nicht so einfach, wie es klingt, aber habe ich jetzt gefixed. Wird im nächsten Update drin sein.
Danke für den Hinweis!
Gruß,
Nick
war gar nicht so einfach, wie es klingt, aber habe ich jetzt gefixed. Wird im nächsten Update drin sein.
Danke für den Hinweis!
Gruß,
Nick
-
iww-martin
Re: Import: Update von Fahrtenbucheinträgen
Hallo Nick!
...Danke!
Viele Grüße
Martin
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
...Danke!