Import von Fahrtenbucheinträgen

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
iww-martin
Import von Fahrtenbucheinträgen

Beitrag von iww-martin » Mi 25. Jul 2012, 01:46

Hallo Nick,

die Importeinstellung "Datensätze hinzufügen oder aktualisieren" hat mich dazu ermutigt und ich habe versucht, in einer xml-Importdatei neue Fahrtenbucheinträge zu importieren und gleichzeitig vorhandene Datensätze zu ändern. Die neuen Datensätze haben keinen Wert für <EntryId>, die zu aktualisierenden Einträge haben hier die laufende Nummer.

Das funktioniert mit "Datensätze hinzufügen oder aktualisieren" nicht. Für die Datensätze ohne <EntryId> bekomme ich die Fehlermeldung, dass die EntryId fehlt.

Teile ich diese Importdatei in zwei Dateien auf, kann ich die Datensätze mit einer Datei fehlerfrei mit der Option "Vorhandene Datensätze aktualisieren" ändern und mit der anderen mit der Option "Datensätze neu hinzufügen" neue Datensätze einfügen.

Der Import ist großartig! Die ersten von 26 Paddlerinnen und Paddlern sind von der Sommerfahrt zurück. In einer Excel-Datei haben wir die von ihnen in den 14 Tagen gepaddelten 384 Fahrtenbucheinträge vorbereitet und die gehen auf diesem Weg ins Fahrtenbuch. Das ist viel einfacher, als diese Touren im Bootshaus in efa einzeln als Nachträge einzugeben.

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

nick

Re: Import von Fahrtenbucheinträgen

Beitrag von nick » Do 26. Jul 2012, 07:03

Hallo Martin,

es freut mich, daß der Import für euch so nützlich ist!

Den von Dir beschriebenen Fehler werde ich mit dem nächsten Update beheben. Dort wird dann für Einträge ohne LfdNr automatisch eine neue generiert, und diese als neue Datensätze zum Hinzufügen betrachtet.

Danke für den Hinweis!

Gruß,
Nick

iww-martin
Re: Import von Fahrtenbucheinträgen

Beitrag von iww-martin » Fr 27. Jul 2012, 04:45

Hallo Nick!

Großartig! :D

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Antworten