efa automatisch beenden

Vielleicht ist auch Deine Frage dabei?

Moderator: martin1970

Antworten
martin1970
Beiträge: 13
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:44

efa automatisch beenden

Beitrag von martin1970 » So 29. Aug 2010, 22:32

efa kann so eingestellt werden, dass es sich zu einer bestimmten Uhrzeit abschaltet. Das gilt nur für efa und erstreckt sich nicht auf das Herunterfahren des Betriebssystems.

Uhrzeit zum automatischen Beenden festlegen:
  1. efa im Bootshaus > Admin-Modus > Benutzername und Passwort eingeben.
    Es öffnet sich das Dialogfenster Admin-Modus [Admin].
  2. efa konfigurieren > Allgemeine Einstellungen > efa im Bootshaus > Allgemeine Einstellungen > Im Feld efa automatisch um xx:xx Uhr beenden die Uhrzeit eintragen.
Bedingungen für automatische Beendigung:
  • efa ist mindestens vor 60 Minuten gestartet worden.
  • efa wurde mindestens 5 Minuten lang nicht bedient.
  • Uhrzeit für automatische Beendigung wurde um nicht mehr als eine Stunde überschritten, d. h. efa versucht eine Stunde lang, sich automatisch zu beenden.
Beispiele
Wenn also als Uhrzeit 21:00 Uhr eingetragen ist und jemand um 20:50 Uhr eine Fahrt beendet, dann würde sich efa um 21:00 beenden. Die letzte Aktivität wäre dann 10 Minuten her.

Wenn jemand um 20:59 Uhr eine Statistik abruft (=letzte Aktivität), dann würde efa um 21:00 Uhr feststellen, dass die letzte Aktivität erst eine Minute her ist und bis 21:04 Uhr warten und sich dann beenden.

Wenn efa bis 21:55 Uhr weiterhin benutzt wird, würde sich efa dann nicht mehr an diesem Tag beenden, weil bis 22 Uhr (eine Stunde nach der eingestellten Zeit) niemals 5 Minuten lang Ruhe war.

Antworten