Fahrtenabzeichen, öffentlicher Schlüssel "drv06"

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
anton
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 22:35

Fahrtenabzeichen, öffentlicher Schlüssel "drv06"

Beitrag von anton » So 8. Mai 2016, 16:12

Hallo,

wie komme ich an den öffentlichen DRV-Schlüssel "drv06.cert" für efa im Bootshaus (kein Internetzugang)?

Für das Jahr 2015 habe ich erstmals über EFA online gemeldet.
Das hat auch alles sehr gut geklappt.
Um die Fahrtenabzeichen im Bootshaus (kein Internetzugang) zu bestätigen benötige ich neben der Bestätigungsdatei nach meiner Kenntnis den öffentlichen DRV-Schlüssel "drv06.cert".
Diese ist auf "http://efa.rudern.de/drv/pubkey.html" nicht enthalten. Dort geht es nur bis DRV04. Dieser funktioniert leider nicht für die Fahrtenabzeichen 2015.
Die Bestätigung zu Hause übers Internet klappt problemlos.

Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Anton

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fahrtenabzeichen, öffentlicher Schlüssel "drv06"

Beitrag von nick » So 8. Mai 2016, 20:11

Hallo Anton,

irgendwie war von http://efa.rudern.de/drv/pubkey.html der Link zum key drv06 verschwunden... jetzt ist er wieder da. Du kannst dir unter dieser Adresse jetzt den Key herunterladen.

Gruß,
Nick

anton
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 22:35

Re: Fahrtenabzeichen, öffentlicher Schlüssel "drv06"

Beitrag von anton » Mi 11. Mai 2016, 19:49

Hallo Nick,
hat alles geklappt. Auch im Bootshaus sind die Fahrtenhefte jetzt gültig.
Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
Anton

Antworten