Alle oder nur neueste Bestätigungsdateien herunterladen?

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:29

Alle oder nur neueste Bestätigungsdateien herunterladen?

Beitrag von Andreas » Sa 16. Apr 2016, 17:57

Hallo zusammen,

beim Herunterladen der Bestätigungsdateien für 2015 habe ich folgendes Auswahlmenü angezeigt bekommen:

a) Alle Bestätigungsdateien herunterladen?
b) Nur neueste Bestätigungsdateien herunterladen?

Meine Frage zielt darauf ab zu verstehen, was mit "alle" bzw. "nur neueste" Bestätigungsdateien gemeint ist?
- Bedeutet "alle", dass ich alle über die Jahre aufgelaufenen Bestätigungsdateien der Vergangenheit (noch einmal) runterladen möchte? (Zum Beispiel, wenn ich efa neu aufsetzen muss?)
- Bedeutet "nur neueste", dass ich ausschließlich die gerade gemeldeten Fahrtenabzeichen bestätigt haben möchte (in meinem Fall für 2015)? Oder zählen zu "neueste" auch diejenigen, die korrigiert wurden? (Letztere stammen ja aus der Zeit vor dem Wettbewerbszeitraum, für den ich gerade gemeldet habe.)

Um meine Fragen in nur einer Frage zu formulieren: Wann genau muss ich welche der beiden Optionen wählen?

Freue mich auf eine erklärende Rückmeldung,
Gruß Andreas

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Alle oder nur neueste Bestätigungsdateien herunterladen?

Beitrag von Stefan Schmidt » So 17. Apr 2016, 16:02

Wenn Du sicher bist, dass Du alle Fahrtenheft-Infos aktuell bis 2014 hast, brauchst Du nur "aktuell" runterladen.
Bei mußte z.b. 2014 nochmal korrigiert werden, da ein Fehler drin war, dann ists gut, alle anzuklicken.
Bei der Datensicherung werden die Fahrtenheft-Heft infos eh mitgespeichert. Damit kann man auch notfalls mal zurück, wenn man glaubt, da stimmt was nicht.
Stefan

Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:29

Re: Alle oder nur neueste Bestätigungsdateien herunterladen?

Beitrag von Andreas » So 24. Apr 2016, 16:49

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Antworten für dieses Thema und die Frage nach dem "benötigten Schlüssel drv06", ich habe sie vom Grunde her verstanden und konnte sie im Ergebnis entsprechend umsetzen.
Da ich nicht ständig direkt mit efa beschäftigt bin (Beruf, Training und und und), komme ich erst heute zu einem Feedback. ;)

Allerbeste Grüße
Andreas

Antworten