Fahrtenheftüberprüfung: Schlüssel ist unbekannt

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:29

Fahrtenheftüberprüfung: Schlüssel ist unbekannt

Beitrag von Andreas » Sa 16. Apr 2016, 17:45

Hallo zusammen,

nach dem Erstellen der Meldung für das DRV-Fahrtenabzeichen erhielt ich folgenden Hinweis angezeigt:
"12 signierte Fahrtenhefte eingespielt (12 Fahrtenhefte konnten nicht überprüft werden, da der Schlüssel unbekannt ist"
Okay, für 2015 hatten wir 12 Erfüller und deren Fahrtenhefte wurden eingespielt. Aber warum konnten sie nicht "überprüft" werden und welcher Schlüssel war da "unbekannt"?
Dies habe ich nicht verstanden, mir sind weder die Gründe dafür noch die Konsequenzen bekannt.
Was hat das zu bedeuten, wie muss ich das verstehen?

Freue mich auf eine erklärende Rückmeldung,
Gruß Andreas

Antworten