Gesamt KM eintragen bei Nichtbenutzung efa als Fahrtenbuch

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
TobiasS
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 17:13

Gesamt KM eintragen bei Nichtbenutzung efa als Fahrtenbuch

Beitrag von TobiasS » Fr 26. Feb 2016, 19:12

Hallo in die Runde,
ich befasse mich seit wenigen Tagen mit efa. Wir nutzen das Programm im Bootshaus nicht, sollen aber die Wanderkilometer in efa erfassen und senden. Dies habe ich auch schon gemacht. Allerdings ist für die Meldung zum Fahrtenabzeichen die Angabe der Gesamtkilometer der Aktiven notwendig. Eintragen konnte ich ja nur die Wanderkilometer.
Kann man bei den betreffenden Ruderern die Gesamtkilometer einfach nachtragen oder muss ich dazu jede einzelne Ausfahrt anlegen?

Leider gibts von meinen Vorgängern wenig bis gar keine Hilfe :cry:

Danke für die Antworten!

Tobias

nick
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Gesamt KM eintragen bei Nichtbenutzung efa als Fahrtenbu

Beitrag von nick » Sa 27. Feb 2016, 08:44

Hallo Tobias,

sprichst du vom DRV-Fahrtenabzeichen oder der DRV-Wanderruderstatistik?

Die Meldung zum DRV-Fahrtenabzeichen benötigt die Gesamtkilometer eines jeden gemeldeten Teilnehmers. Die Meldung zur DRV-Wanderruderstatistik benötigt die Angabe der Aktiven Ruderer sowie der Gesamtkilometer eines Vereins.

Wenn du mit efa eine Meldedatei zu einem dieser beiden Wettbewerbe erstellst (stelle sicher, daß du im Statistik-Dialog von efa als Ausgabeart "efaWett" wählst), so wird diese Datei auf deinem Computer im "data" Ordner von efa ablegt. Der Dateiname wird dir nach dem Erstellen der Meldedatei angezeigt. Diese Datei ist eine reine Textdatei, die du mit einem Texteditor bearbeiten und ergänzen kannst.

Für die Wanderruderstatistik sind die folgenden Zeilen für dein Problem von Interesse:

Code: Alles auswählen

[DRV_WANDERRUDERPREIS]
AKTIVE_M_AB19=123
AKTIVE_M_BIS18=456
AKTIVE_W_AB19=789
AKTIVE_W_BIS18=123
VEREINS_KILOMETER=123456
Für die DRV-Fahrtenabzeichen sind für jeden Teilnehmer die Gesamtkilometer:

Code: Alles auswählen

KILOMETER=1234
Nach dem manuellen Bearbeiten dieser Datei kannst du sie auf der Webseite http://efa.rudern.de/drv/einsenden.html einsenden.

Achtung: Das manuelle Bearbeiten der Meldedatei ist nur als Notlösung zu verstehen. Inkorrekte Meldungen durch falsches Bearbeiten der Datei auf eigene Gefahr.

Gruß,
Nick

Antworten