Seite 1 von 1

Bezahlung Meldegeld Fahrtenwettbewerb

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:16
von Hartmut
Hallo,

stand in den "Meldung .. erhalten" Mails nach Absenden der Meldedatei Anfang 2015 (für Fahrtenwettberwerb 2014) noch der Satz "Insgesamt zu zahlendes Meldegeld ... Bitte überweisen Sie das Meldegeld in Höhe von ...", so steht diesmal (Anfang 2016 für das Jahr 2015) an gleicher Stelle "Vorraussichtliches Meldegeld ... Bitte überweisen sie das Meldegeld erst nach Empfang der schriftlichen Bestätigung durch die
Geschäftsstelle, auf welcher das entgültige Meldegeld angegeben ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist KEIN Meldegeld zu zahlen."

Soweit alles klar, habe nach der Meldung vor nunmehr fünf Wochen noch nichts überwiesen und auch noch nichts gehört (ok, ging sonst auch nicht schneller). Eine entsprechende Mail mit Zahlungsaufforderung dürfte dann ja bald kommen.

Neugierige Frage: lief da früher soviel schief? Insgesamt dürfte es doch wie früher einfacher abzuwickeln sein: Meldung und Geld kommt und der DRV macht alles fertig. Naja, Ihr werdet schon wissen...

Geduldige Grüße aus Dorsten

Hartmut

Re: Bezahlung Meldegeld Fahrtenwettbewerb

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 23:02
von Ente- Gabi
Hallo Hartmut,

die Meldungen werden so schnell wie möglich bearbeitet. Ihr erhaltet dann mit der Bestätigung der Fahrtenabzeichen eine Rechnung, mit dem zu überweisenden Betrag.
Leider hatten wir in der Vergangenheit Fehler in den Meldungen, so dass nicht alle Fahrtenabzeichen anerkannt werden konnten.

Gabriela Brahm
Fachressort Wanderrudern und Breitensport
DRV- Wettbewerbe