Fahrtenwettbewerb

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
warufel
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:12

Fahrtenwettbewerb

Beitrag von warufel » Di 25. Jan 2011, 22:44

Hallo Nick,
ich habe das Fahrtenbuch aus unserem Bootshaus in unregelmäßigen Abständen in das efa auf meinem Rechner importiert. Bei der Ausgabe der Erfüller des Fahrtenwettbewerbs werden bei zwei Jugendlichen keine Mehrtagesfahrten berücksichtigt, die bei den Senioren anerkannt werden.
Auf dem (Transport-) USB-Stick ist alles ok. Dort habe ich aber die ganze Vorgeschichte nicht drauf (DRV-Meldungen usw).
Kann ich irgendwie die Berücksichtigung erzwingen?

Gruß Felix
Zuletzt geändert von warufel am Do 27. Jan 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fahrtenwettbewerb

Beitrag von nick » Di 25. Jan 2011, 22:54

Hallo Felix,

bei Jugendlichen werden 3 Tage Wanderfahrten gefordert (Wanderfahrt = mindestens 2tägige Fahrt), bei Erwachsenen geht es nur um die Wanderfahrt-Kilometer (wobei z.B. auch eintägige Fahrten ab 30 Km als Wanderfahrt-Kilometer zählen). Vielleicht kommt daher der Unterschied?

Gruß,
Nicolas

warufel
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:12

Re: Fahrtenwettbewerb

Beitrag von warufel » Mi 26. Jan 2011, 00:55

Hallo Nicolas,

unter anderen ist auch eine 3-Tagesfahrt dabei, die nicht angerechnet wird!?

Gruß Felix

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fahrtenwettbewerb

Beitrag von nick » Mi 26. Jan 2011, 23:15

Hallo Felix,

prüfe doch bitte, ob
  • für die entsprechenden Jugendlichen auch die Jahrgänge in der Mitgliederliste erfaßt sind
  • die 3-Tagesfahrt mit richtigem Datum erfaßt wurde
  • die 3-Tagesfahrt als Mehrtagesfahrt (unter Fahrtart) gekennzeichnet ist, und für diese Mehrtagesfahrt auch korrekt eine Fahrtdauer von 3 Tagen erfaßt wurde
  • falls bis hier alles korrekt, ob in der Konfiguration der Mehrtagesfahrt die Option wird in Form von einzelnen Etappen erfaßt gesetzt ist oder nicht; im ersten Fall müssen im Fahrtenbuch 3 Einträge zu der Fahrt erfaßt werden, jeweils zu einem anderen Tag, im zweiten Fall nur ein einziger Eintrag (für alle 3 Tage)
Solltest Du keinen Fehler finden können, dann schicke die Daten (Fahrtenbuchdatei (.efb) und Mitgliederliste (.efbm)) bitte zur Überprüfung an help (at) nmichael (punkt) de.

Gruß,
Nicolas

warufel
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:12

Re: Fahrtenwettbewerb

Beitrag von warufel » Do 27. Jan 2011, 20:23

Hallo Nicolas,

das Häckchen war es!! Bei 2 Wanderfahrten war die Option "Fahrt wird in einzelnen Etappen eingetragen" ausgewählt. Da aber die Fahrt insgesamt eingetragen wurde, fehlten den Jungs die Tage.

Ende gut-Alles gut-
vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße

Felix
Zuletzt geändert von warufel am Do 27. Jan 2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten