Tagestour wird bei DRV-Wanderruderstatistik nicht angzeigt

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
schurri
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Tagestour wird bei DRV-Wanderruderstatistik nicht angzeigt

Beitrag von schurri » Sa 17. Jan 2015, 21:19

Hallo!
Ich wollte für die Schülerruderriege des Wilhelmsgymnasiums Kassel die Statistik für die Meldung an den DRV erstellen. Leider sind bei den zu meldenden Fahrten nur eine Tagestour über 36 km mit Kindern, Junioren und mir als Senior in zwei Booten dabei. Eingetragen wurden die Fahrten als Wanderfahrt.
Sie erscheinen aber nicht in der Statistik.
Wer kann mir helfen?
Im Voraus vielen Dank!
Dieter Haß
PS: Gerne kann ich das Backup als zip-File zur Verfügung stellen.

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Tagestour wird bei DRV-Wanderruderstatistik nicht angzei

Beitrag von electria » Sa 17. Jan 2015, 21:59

Hi,

für Jugendliche gilt leider nicht die Regelung mit >30km, sprich es gibt keine Tageswanderfahrt bei Jugendlichen. Wenn kein Erwachsener bei der Tour dabei war, wird diese auch nicht in der Wanderruderstatistik angezeigt/gewertet. Ansonsten mal kontrollieren ob die erwachsene Person auch als Mitglied geführt wird.

Grüßle
Ralf

schurri
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Tagestour wird bei DRV-Wanderruderstatistik nicht angzei

Beitrag von schurri » So 18. Jan 2015, 20:35

Danke Ralf für die schnelle Reaktion!
Aber ich selbst habe teilgenommen, bin ordentlich als Mitglied notiert und schon einige Jahrzehnte erwachsen.
Ich habe auch mit den Daten herumgespielt, habe eine zweitägige Fahrt daraus gemacht und aus den 36 probeweise 63 km gemacht. In der Statistik werden nur Nullen ausgegeben.
Ich betreue ja zwei efa-Systeme. Ich werde jetzt einmal diese Fahrt im RV Kurhessen-Cassel testweise eingeben und sehen, was passiert.
Gruß!
Dieter

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Tagestour wird bei DRV-Wanderruderstatistik nicht angzei

Beitrag von electria » Mo 19. Jan 2015, 02:29

Hi,

ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut wegen der Tagesfahrt bei Jugendlichen, diese werden in der Wanderruderstatistik aufgenommen. Deswegen möchte ich gerne hier meine Aussage zurück ziehen von davor. Bei der Wanderruderstatistik gibt es doch Eintagesfahrten bei Jugendlichen. Die Kilometer zählen wie bei dem Erwachsenenabzeichen, aber eigentlich müssten bei Jugendlichen die Kilometerbegrenzung bei Mehrtagesfahrten aufgehoben werden (3 Tage mit je 1km erfüllt schon die Voraussetzung fürs Fahrtenabzeichen...).

Aber noch einmal zu deinem Problem zurück: Du hast über das ganze Jahr nur eine Tagesfahrt zu melden? Diese eine Fahrt wird nicht in der Wanderruderstatistik angezeigt? Erstelle mal eine neue Mehrtagesfahrt mit vielen Kilometer. Diese müsste ja dann angezeigt werden? Wenn nicht steht vielleicht oben im Kopf das Personen oder Boote von der Auswertung explizit ausgenommen wurden? Ist auch bei der Statuskonfiguration das Mitglied auch auf "ja" gesetzt? Sind die Personen auch schön Mitglied? Werden die Personen beim Fahrtenabzeichen geführt? Mir fällt sonst kein anderer Grund ein. Außer wirklich mal das Fahrtenbuch anzuschauen, nur das musst du wissen wegen Datenschutz wem du es zuschicken willst.

Grüßle
Ralf

nick
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Tagestour wird bei DRV-Wanderruderstatistik nicht angzei

Beitrag von nick » Di 20. Jan 2015, 03:20

Hallo Dieter,

konntest du das Problem lösen, eventuell über einen der Vorschläge von Ralf?

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du mir gerne ein Backup deines Projekts an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de zur Analyse zuschicken (bitte teile mir mit, um welche Fahrt es sich genau handelt.)

Gruß,
Nick

Antworten