Meinungsumfrage wegen Statistiksplitter

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Meinungsumfrage wegen Statistiksplitter

Beitrag von electria » Fr 30. Mai 2014, 08:25

Hi,

ich habe gerade mal wieder die News http://www.rudern.de/nachricht/news//// ... itter-514/ gelesen und habe mich gefragt in wie weit es Probleme mit efa gibt. Wenn ich das richtig lese, hat fast jeder dritte irgendwas falsch gemacht. Ich fand die Meldung gut strukturiert, das einzige kleine Problem war am Anfang die Gewässer einzutragen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück und habe nicht so viele Wanderfahrten zu melden, bei denen sich ein Fehler einschleichen kann.

Mich interessiert einfach nur wo die Probleme lagen und wie man den Leuten helfen kann. Ich finde das ganze Projekt super und würde es auch noch intensiver unterstützen. Deswegen schreibt einfach mal wo die Probleme lagen und was ihr wünscht, damit diese abgestellt werden beziehungsweise vereinfacht werden können.

Grüßle
Ralf

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Meinungsumfrage wegen Statistiksplitter

Beitrag von Stefan Schmidt » Fr 30. Mai 2014, 13:34

Ich bin nicht so firm, wo liegt die Fahrtenstatistik? Im Artikel fand ich keinen Link.
Es wäre auch interessant zu lesen, wo die Auswerteprobleme lagen, dann könnte man da besser drauf achten, bzw. nick könnte Filter einbauen, die das "fehlerhafte" Absender der Meldung verhindern.
Denn abgeschickt, nichts gehört, also alles richtig gemacht. Oder?
Stefan.


Ente- Gabi
Beiträge: 45
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:28

Re: Meinungsumfrage wegen Statistiksplitter

Beitrag von Ente- Gabi » Mo 23. Jun 2014, 23:00

Hallo zusammen,
ich bin Gabriela Brahm und seit 2 Jahren für die Auswertung der Wettbewerbe zuständig.
Die aufgeführten Probleme sind die fehlenden Gewässer bei der Statistikmeldung. Bei allen Fahrten über 30 km benötigen wir die Gewässer, damit wir gegenüber den Verbänden etc. mal aufzeigen können, mit wie vielen Kilometern wir dort rudern. Ich musste bei den meisten über efa gemeldeten Fahrten die Gewässer nachtragen. Das 2. Problem war, dass zusammengefasste Trainingskilometer nur als Training erfasst wurden. Das hat zur Folge, dass efa Wanderfahrten erkennt, die keine sind. Trainingsfahrt an einem Tag über 30 km hintereinder ist eine Wanderfahrt, alles andere ist Trainigslager. Bei den zu streichenden Kilometern mussten wir noch prüfen, ob nicht unberechtigter Weise ein Fahrtenabzeichen erfüllt wurde. Dann habe ich auch festgestellt, dass die Fahrtenziele nicht korrekt erfasst und für Dritte nachvollziehbar sind. Das erforderte viele Rückfragen. Da ich die Auswertung in meiner Freizeit mache und das Zeitfenster f ür die Fertigstellung der Dateiensehr klein ist, ist es um so ärgerlicher, wenn man viele Rückfragen hat.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich auch unter gabriela.brahm@rudern.de zur Verfügung.
Bitte denkt daran in diesem Jahr alle auf efa2 umzustellen, da die Änderung in den Wettbewerben nur da greift.

Gabriela Brahm

Antworten