DRV-Fahrtenwettbewerb - wo Versandanschrift angeben?

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Hartmut
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:43
Kontaktdaten:

DRV-Fahrtenwettbewerb - wo Versandanschrift angeben?

Beitrag von Hartmut » Mo 3. Mär 2014, 14:44

Wochen nach der Bestätigung der Bearbeitung durch den DRV fragte ich mich, wann denn nun der Brief mit den bestellten Abzeichen kommt. Wie ich feststellen musste, wurde beim Erstellen der Meldedatei als Versandanschrift einfach die Vereinsadresse aus der Projekt-Definition verwendet. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich das irgendwo beeinflussen konnte.

Nun ist die postalische Adresse unseres Bootshauses per se ein schlechter Fleck, um sich was liefern zu lassen. Ich suche nun also nach 3 Wochen den Brief des DRV mit den Abzeichen (ggf. ist er verloren) und stelle hier die Frage, wie ich das für die Zukunft vermeiden kann.

In der Vergangenheit war das noch nie ein Problem und dass EFA2 mir nicht an geeigneter Stelle einräumt, eine Versandanschrift einzugeben, war mir nicht aufgefallen. Also - wie geht's?

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: DRV-Fahrtenwettbewerb - wo Versandanschrift angeben?

Beitrag von nick » Mo 28. Apr 2014, 03:53

Hallo Hartmut,

beim Erstellen der Meldedatei in efa2 erscheint automatisch der Dialog "Projekt" mit den Registerkarten "Club" und "Verbände" (direkt vor der Auswahl der zu meldenden Teilnehmer). Dort kannst du unter "Club" die Versandanschrift eintragen. Die Einstellungen sind ebenfalls aufrufbar wenn du im Admin-Modus auf "Projekte" gehst und dort die Einstellungen deines Projektes berabeitest.

Gruß,
Nick

Hartmut
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:43
Kontaktdaten:

Re: DRV-Fahrtenwettbewerb - wo Versandanschrift angeben?

Beitrag von Hartmut » Mo 28. Apr 2014, 07:48

Hallo Nick,

ja, den Punkt in "Projekte" kenne ich natürlich. Klar hat der Verein eine Anschrift, die stand da so auch schon vor dem Upgrade nach EFA2 immer so drin. Die "Versandanschrift" für DRV-Abzeichen soll nun aber nicht der Briefkasten des Bootshauses sein - ist ja vielleciht auch in anderen Vereinen so, wo der Ruderwart das zu seinen Händen geschickt haben möchte. Als EFA-Admin kann ich natürlich meine private Anschrift bei Projekt/Club eintragen, aber das trifft doch nicht die Intention dieser Felder, oder? Ich weiß nicht mehr, wie das früher ging, aber es war bis letztes Jahr nie ein Probem, dem DRV meine Anschrift zum Versand mitzuteilen und die Bootshausanschrift in EFA war trotzdem hinterlegt.

Grüße, Hartmut

Antworten