DRV und LRV Statistiken - Fehler im Design

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
abln
Beiträge: 22
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:23

DRV und LRV Statistiken - Fehler im Design

Beitrag von abln » Di 3. Dez 2013, 22:43

Hallo,

die Statistken haben sich im Design verändert. Uns interessiert die tabellarische Darstellung bei der die Erfüller grün und die jenigen, die den Wettbewerb noch nicht erfüllt haben gelb dargestellt werden. Dies war bei efa1 so und ist auch bei efa2 möglich - aber leider nicht, wenn man die Statistik als HTML Datei erzeugt (PDF geht nicht), um diese Datei auf den Webserver zu schieben. Ich habe die gleichen Häkchen gesetzt und finde keine Möglichkeit dieser schönen übersichtlichen Darstellung.
Gruß aus Berlin-Spandau, Joachim Bläck-Neumann, Ruder-Union Arkona Berlin -1879- e. V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: DRV und LRV Statistiken - Fehler im Design

Beitrag von nick » Mi 4. Dez 2013, 08:01

Hallo Joachim,

in efa2 sind die "Styles" zur Formatierung der HTML-Seite in eine separate Datei ausgelagert (efa-html-styles.css), die du im selben Ordner wie die erstellte HTML-Datei findest. Damit die HTML-Seite auch nach Upload auf den Webserver genauso dargestellt wird wie lokal, mußt du diese Datei ebenfalls mit hochladen.

Gruß,
Nicolas

abln
Beiträge: 22
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:23

Re: DRV und LRV Statistiken - KEIN Fehler im Design

Beitrag von abln » Mi 4. Dez 2013, 21:39

Hallo,

ich sitze gerade auf einer internen Weiterbildung zu efa2 in Berlin (organisiert vom LRV Berlin zusammen mit dem Märkishen Ruderverein). Dort habe ich erfahren, dass Nicolas eine Style-sheet Datei im Verzeichnis der Statistikausgabedateien bereitgestellt hat (wird automatisch von efa2 dort abgelegt) und dass ich diese Style-Sheet-Datei einfach auf meinen Webserver kopieren muss. Gleich getan und es sieht wieder wunderbar aus. Eine Supersache! Vielbesseres design als vorher. Danke.

Joachim Bläck-Neumann, Ruder-Union Arkona berlin -1879- e. V.

qkru45
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:47

Re: DRV und LRV Statistiken - Fehler im Design

Beitrag von qkru45 » Mi 18. Mär 2015, 08:25

Dies war bei efa1 so und ist auch bei efa2 möglich - aber leider nicht, wenn man die Statistik als HTML Datei erzeugt (PDF geht nicht), um diese Datei auf den Webserver zu schieben. Ich habe die gleichen Häkchen gesetzt und finde keine Möglichkeit dieser schönen übersichtlichen Darstellung.
Gruß aus Berlin-Spandau, Joachim Bläck-Neumann, Ruder-Union Arkona Berlin -1879- e. V.???
We offer up to date http://spanishprograms.com/ exam practice questions with self paced test engine to help you pass spanishprograms - youtube spanish lessons exam and complete your ccent course Foreign Service Institute you should also find.

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: DRV und LRV Statistiken - Kein Fehler im Design

Beitrag von electria » Mi 18. Mär 2015, 09:36

Hi,

bei Statistik im Reiter Wettbewerb "Prozent erfüllt" einen Wert kleiner 100 eingeben, z.B. 10 und ein Häkchen bei "Ausgabe ohne Details" setzen und man bekommt eine schöne Liste in grün und gelb. Dann die beiden Dateien "efa-html-styles.css" und die "....html" (standard: "output.html") hochladen und fertig. Wo soll jetzt der Fehler sein?

Grüßle
Ralf
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-03-18 um 08.34.34.png
Bildschirmfoto 2015-03-18 um 08.34.34.png (105.78 KiB) 15525 mal betrachtet

Antworten