registrierte und bestätigte Fahrtenhefte

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

registrierte und bestätigte Fahrtenhefte

Beitrag von rthcrudern » Mi 29. Dez 2010, 21:45

Hallo Nick, hall eFa Nutzer,
ich habe heute alle eFa Daten die schon beim DRV registriert sind seit 2005) gesichtet und die Bestätigungsdateien heruntergeladen.
Wenn ich das Jahr 2005 öffne, aber auch die anderen Jahre geht ein Fenster auf Mitglieder nicht gefunden.
Das sind Mitglieder, die nicht mehr im Verein sind, oder bei der ersten Meldung anders geschrieben waren als heute.
z.Bsp. in der Original-Mitgliederliste steht Jörg-R. Achenbach gemeldet war es aber 2005 J.-Rüdiger Achenbach.
Wie kann ich das ändern. Ich habe in allen Listen die gleichen Fahrtenabzeichen bzw. Fahrtenhefte.
Werden die letzten Daten automatisch auf die älteren Jahrgänge geschrieben. Oder mache ich da was falsch?
Im Januar geht es ja wieder los mit den Auswertungen, da muß ich unserem Wanderruderwart wieder erklären können warum das so ist
wenn er wissen will wieviel Gesamtkm jemand 2005 hatte der heute 30 000km hat. Das als Beispiel
Die Sortierung der Bestätigungslisten vom DRV sollte nach Nachnmen sortiert werden, das wäre besser.
Wo werden die einzelnen Jahrgänge vom DRV (Bestätigungsdatei) gespeichert? Die daten sin zwar sofort im aktuellen Fahrtenbuch
aber auf dem PC kann ich sie nicht finden.
Ich wünsche allen Admins und Helfern ganz besonders aber Nikolas ein gesundes Jahr 2011 und viel Erfolg bei den Auswertungen
der Daten die zum DRV geschickt werden.
HFMetzler
Ruderwart Breitensport
RTHC Bayer Leverkusen

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: registrierte und bestätigte Fahrtenhefte

Beitrag von nick » Do 30. Dez 2010, 16:39

Hallo,
rthcrudern hat geschrieben:ich habe heute alle eFa Daten die schon beim DRV registriert sind seit 2005) gesichtet und die Bestätigungsdateien heruntergeladen.
Wenn ich das Jahr 2005 öffne, aber auch die anderen Jahre geht ein Fenster auf Mitglieder nicht gefunden.
Das sind Mitglieder, die nicht mehr im Verein sind, oder bei der ersten Meldung anders geschrieben waren als heute.
z.Bsp. in der Original-Mitgliederliste steht Jörg-R. Achenbach gemeldet war es aber 2005 J.-Rüdiger Achenbach.
Wie kann ich das ändern.
Namen von früher schonmals gemeldeten Fahrtenabzeichen-Erfüllern können wie in "Anleitung für Vereine" auf http://efa.rudern.de/drv/index.html in Abschnitt 4.6.3 beschrieben geändert werden.
rthcrudern hat geschrieben:Ich habe in allen Listen die gleichen Fahrtenabzeichen bzw. Fahrtenhefte.
Werden die letzten Daten automatisch auf die älteren Jahrgänge geschrieben. Oder mache ich da was falsch?
Ja, ein aktuelles elektronisches Fahrtenheft eines Teilnehmers ersetzt alle vorherigen Fahrtenhefte dieses Teilnehmers.
rthcrudern hat geschrieben:Wo werden die einzelnen Jahrgänge vom DRV (Bestätigungsdatei) gespeichert? Die daten sin zwar sofort im aktuellen Fahrtenbuch
aber auf dem PC kann ich sie nicht finden.
Wenn Du die Bestätigungsdateien direkt aus efa herunterlädst, werden sie nur temporär im Unterordner "tmp" von efa gespeichert. Du kannst die Bestätigungsdateien aber auch von Hand von http://efa.rudern.de/drv/status.html herunterladen und auf Deinem PC speichern.
rthcrudern hat geschrieben:Ich wünsche allen Admins und Helfern ganz besonders aber Nikolas ein gesundes Jahr 2011 und viel Erfolg bei den Auswertungen
der Daten die zum DRV geschickt werden.
Vielen Dank, das wünsche ich ebenfalls!

Gruß,
Nicolas

Antworten